Hallo
Ich habe auf dem MacBook (OS 10.11.6) mit Firefox 48 das Problem, dass ich mit aktiviertem Sync in der Bibliothek brutale Hänger habe.
Das heißt, sobald ich in der Bibliothek oder überhaupt mit den Lesezeichen irgend etwas mache, dauert es nicht lange und Firefox bleibt ca. 20 Sekunden stehen. Dann geht es wieder weiter, nur um dann sehr bald wieder 20 Sekunden stehen zu bleiben.
Stehen bleiben heißt, das bunte Rädchen (Spinning wheel of Death) dreht sich und Eingaben sind nicht möglich.
Schalte ich das Sync aus, ist das Problem weg, es liegt also eindeutig am Sync.
Zuerst hatte ich eines der Add-Ons im Verdacht aber es kommt auch, wenn alle deaktiviert sind.
Es kommt nur, wenn ich irgendwas mit den Lesezeichen mache, z.B. bearbeiten oder eben in der Bibliothek.
Ich habe knapp 4000 Lesezeichen glaube ich. Ich habe die letzte Woche schon mal durch sichern, löschen und rücksichern bereinigt, weil zuvor komische Effekte (nicht sichtbare Schlüsselwörter) aufgetreten waren, die sind jetzt aber weg durch die Katarsis.
Ich habe noch ein PC an diesem Sync angeschlossen, da ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen.
Ist dieses Sync Problem bekannt? Evtl. erst seit FF 48 präsent.
Danke
franc