Ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert mit diesem Link ftp://ftp.techsmith.com/Pub/products/snagit/deu/725/ und der msi Datei. Damals wars Firefox 22. Die habe ich jetzt noch einmal ausprobiert: Damit wurde mit "Ziel speichern unter..." nichts geladen außer die 0 KB Datei. Bei Direktklick auf die .msi wird geladen, auch wenn man noch nicht auf "Datei speichern" klickte, also genau so wie im Video gezeigt. Heute mit Firefox 51 ist dies anders. Somit hast du recht dass es nicht an der Konfiguration der Webseite liegt, sondern es wurde dahingehend was in Firefox geändert.
Wie hindert man das Firefox während des Download Dialog Dateien im Hintergrund zieht ?
-
mozzarella -
21. August 2016 um 21:43 -
Erledigt
-
-
Mit den Einstellungen:
"Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"
Wird die Datei ebenfalls schon gedownloaded und als *.part gespeichert, bevor auf "Datei speichern" geklickt wird. Man muss nur warten, bis die *.part Datei fertig gedwonloaded ist.a) Muss man dazu dann aber auch die ganze Zeit das Download-Dialogfenster aufhaben. Das verschwindet ja nicht von alleine.
b) Und selbst dann bleibt die .part Datei eine .part Datei.
und
c) probiere ich jetzt mal aus was passiert wenn man Fx schließt, bevor man den Dialog beantwortet hat... -
Leider kann ich c) nicht beantworten, da ich den Platz nicht finde an dem die .part Datei angelegt wird.
-
Damals wars Firefox 22.
Back to Firefox 22! -
Ist das Dein Ernst??? Dann viel Spaß mit einem Firefox, der vor Sicherheitslücken nur so strotzt.
-
Zumal die Datei in Firefox nur DANN nicht vor geladen wird, wenn man "Ziel speichern unter.." wählt. Bei Klick auf die Datei wird trotzdem vor geladen auch in Firefox 22! Also auch von dem Aspekt her völlig unsinnig auf Firefox 22 zurück zu wechseln.
-
Back to Firefox 22!Dann kannst du dir in einer stillen Stunde die Sicherheitslücken anschauen, die ausnutzbar sind.
-
Vor allem geschlossene Sicherheitslücken werden ausgenutzt, da geschlossenene Sicherheitslücken die Sicherheitslücken sind, welche der Öffentlichkeit bekannt sind. Das ist bei Firefox als Open Source-Anwendung ja umso verlockender: Angreifer können die Behebung der Sicherheitslücke, die ja ebenfalls öffentlich ist, zu einem Angriff zurück konstruieren. Man braucht sich nur die Code-Änderungen ansehen, welche mit einem nicht öffentlichen Ticket verknüpft sind, dann stehen die Chancen gut, dass hier eine Sicherheitslücke behoben wurde. Und es gibt mehr als genügend Nutzer, welche wie du entweder nichts auf Sicherheit geben oder das Thema vollkommen unterschätzen. Auch Firefox 51 hat Sicherheitslücken. Wie viele wirst du noch heute nachlesen können, weil heute Firefox 52 veröffentlicht wird. Ich muss dir wohl kaum erklären, dass nicht bekannte Sicherheitslücken weit weniger ein Risiko sind als bekannte Sicherheitslücken, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
-
Da fehlt der Zusammenhang, weil dieser Beitrag abgetrennt wurde.
-
Ich wurde abgetrennt! Mobbing-Alert!
Da muss ich Sören mal vollkommen Recht geben, bei so einem Thema darf man keinerlei Spaß verstehen. → ←
-
Ich war's nicht, sonst hätte ich nicht drauf geantwortet oder meine Antwort zumindest mit verschoben.
-
Hatte schon jemand eine Lösung angeboten hier ich glaube wir kommen vom Thema ab ?
-