Hallo,
manche Seiten verlangen das Plugin "Windows Media Player". Diesen möchte ich aber nicht verwenden und habe ihn deshalb deinstalliert. Stattdessen habe ich den VLC-Player installiert.
Wie kann ich erreichen, dass dieser in Firefox alternativ zum Windows-Media-Player verwendet wird?
Seite verlangt Plugin
-
cafir -
25. August 2016 um 15:05 -
Erledigt
-
-
Kannst Du eventuell einen Link zu solch einer merkwürdigen Seite hier einfügen? Ich arbeite ausschließlich mit Linux, ich habe diesen Player also garantiert nicht und wurde auch noch nie danach gefragt!
-
-
Was für ein Plugin erwartet wird, ist nicht ersichtlich.
Jedenfalls ist es nicht Flash und natürlich auch nicht Html5. Die Seite mach einen recht antiken Eindruck. -
Direkt ist es nicht ersichtlich, aber wenn man schaut, was dort eingebunden ist (z.B. mit den Entwicklerwerkzeugen von Firefox), dann sieht man, dass eine wav-Datei per embed-Element eingebunden ist. Durch die Einbindung per embed benötigt es in jedem Fall ein Plugin (embed ist so definiert und erlaubt keine HTML-Wiedergabe) und in Frage kommt dafür jedes Plugin, welches wav-Dateien (mit den von Firefox unterstützten Codecs; wav ist ein Containerformat, d.h. wav ist nicht gleich wav!) abspielen kann. Allerdings ist im Prinzip eh jede Mühe vergebene Mühe, da Firefox ab Version 52 außer Flash überhaupt keine Plugins mehr unterstützen wird, eine Lösung (egal welche) würde also nur noch eine begrenzte Zeit lang funktionieren und die Grenze steht bereits fest. Die einzige zukunftssichere Lösung besteht in einer Änderung seitens Webseite.
-
Es existieren 2 *.wav files, jedoch mit 55 Fehlern bei dieser mickrigen Seite sind Probleme vorprogrammiert.