Hallo zusammen. Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.
Und zwar ist es so, dass ich meinen Laptop gestern neu aufsetzen musste. Ich schließe meinen Fernseher immer über HDMi am Laptop an und lasse darüber auch den Ton kommen. Seit dem Neuaufsetzen ist es nun so, dass es bei Videos Tonprobleme am Fernseher gibt. Wenn ich vor oder zurück spule, ist der Ton für etwa eine Sekunde weg, dann kommt er wieder. Manchmal treten mittten im Video plötzlich Störgeräusche auf, die sich nur durch Neu laden der Seite beheben lassen. Bei Youtube Videos passiert es zudem hin und wieder, dass das Bild einfach schwarz bleibt, der Ton aber funktioniert, auch hier muss ich dann neu laden. Letztgennantes Problem tritt offenbar rein zufällig auf.
Alles Genannte passiert ausschließlich mit dem Fernseher als Audioquelle, bei allen anderen gibt es keine Probleme. Vor dem Neu Aufsetzen gab es diese Probleme nicht, außerdem treten diese auschließlich im Firefox auf.
Audiotreiber vom Fernseher hab ich bereits nochmal neu installiert, und Firefox wurde nochmal neu installiert, mit neuem Profil, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.