Privater Modus - violettes Maskensymbol weg [gelöst]

• Hallo zusammen,

nach einem Systemcrash musste ich das Betriebssytem (Win 10 Home 64Bit) und diverse Programme neu installieren. Neu zu installieren war auch der Fuchs (48.0.2 - x86de). Nach meiner Erinnerung erschien (vor der Neuinstallation) beim Öffnen eines neuen privaten Fensters eine violett gefärbte Seite mit Hinweisen, was alles nicht gepeichert wird usw. Ausserdem befand sich, wenn ich mich im privaten Modus war, in der Menüleiste ein violettes Maskensymbol. Seit der Neuinstallation erscheinen weder Hinweisseite noch Maskensymbol. Hat sich da was geändert oder muss ich an den Eistellungen herumschrauben?

Für Hinweise danke ich im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von metromax (26. August 2016 um 12:29)

• Hallo Andreas,

ja genau dieses Fenster meine ich, was auch geöffnet wird, wenn ich "about:privatebrowsing" eingebe und die Enter-Taste betätige. Wenn ich anschließend ein neues privates Fenster öffne, erscheint dort das violette Maskensymbol nach wie vor nicht.

Ich habe testweise mal sämtliche Add-ons deaktiviert, hat aber nichts gebracht; an einem der Add-ons kann es also nicht liegen.

Ich werde wohl den Fuchs deinstallieren und dann neu installieren müssen, oder hast Du noch eine Idee?

Zitronella: Habe ich auf "niemals anlegen"eingestellt.

Gruß metromax

• Das ist die Lösung, ich befand mich permanent im privaten Modus! Das habe ich jetzt geändert und sowohl Hinweisfenster als die violette Maske sind wieder da.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß metromax