addon "Plain Pink Mix Add-ons für Thunderbird"

  • https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…plain-pink-mix/


    :( hallo,

    dieses addon "Plain Pink Mix :: Add-ons für Thunderbird"
    läßt sich nicht mehr hinzufügen. warum nicht?

    ich hatte mich hier angemeldet gehabt und trotzdem klappt es nicht.

    Img[]Img? (s.bild bzw. läßt sich mit img technisch nicht einfügen, dann s. anhang).

    habe windows 10 version 1607 neu aufgesetzt und thunderbird 45.2.0 ist wie firefox aktuell

    ich stelle hier die frage, weil das "Plain Pink Mix :: Add-ons für Firefox" funktionierte.
    oder bin ich mit meiner anfrage hierdoch falsch gelandet?

    bitte ganz dringend um rückmeldung, danke.

    gruß
    andy
    ------------------------------------------

    habe mittlerweile das problem folgendermaßen gelöst:
    19:17 27.08.2016

    bin in tb auf add-ons suchen gegangen, dann rechts unten alle addons anzeigen geklickt,
    courser oben auf reiter-button themes ansteuern, dort die option ausgefüllte themen anklicken,
    im suchfeld: plain pink mix eingeben,
    zu thunderbird hinzufügen (grüner button),
    oben blaue zeile steht: ein neues theme wurde installiert: gehe auf button: themes verwalten,
    im addon-manager wird unter erscheinungsbild angezeigt: plain pink mix mit dem icon.

    vllt. gibt es eine schnellere lösungsmöglichkeit.

  • Zitat von Palli

    Das Theme funktioniert bei mir auch im Thunderbird.
    Irgendeine Art von Anmeldung ist dazu nicht nötig.
    Wie gehst du vor?

    :( hallo palli,

    ich habe sonst auch ohne anmeldung einfach nur auf den grünen button "zu thunderbird hinzufügen" geklickt und es funktionierte.
    oder es wurde in thunderbird selber unter addon-suche "plain pink mix" eingegeben und somit auch gefunden.
    das addon aus datei installieren (s. bild im anhang) ergab eine fehlermeldung (bild rote zeile).

    seit der tb auf 45.2.0 atualliesiert wurde funktioniert es nicht mehr. genau weiss ich es aber nicht.
    die wiederherstellung der tb-konten und alle einstellungen über das programm mozbackup zum einem früheren zeitpunkt, egal welches datum ich auswähle, blieb erfolglos.
    auch tb de- und neu installieren half nichts.

    wie du siehst, habe ich einiges getestet. welches tb-version ist bei dir auf dem pc? vllt. besteht hier ein zusammenhang.
    ich vermute, dass es an win 10 version 1607 nicht liegen kann, weil dieses addon in firefox hinzugefügt werden konnte.
    oder der neue tb ist mit der aktuellen win-10 version nicht kompatibel.
    an treiber- und/oder sript-probleme habe ich auch schon gedacht. ob hier dadurch das problem verursacht werden konnte, entzieht sich meiner kenntnis.

    vielleicht hast du und auch andere noch weitere ideen, danke

    gruß
    andy


    das problem ist mittlerweile behoben, danke.

  • Also bei mir funktioniert das Theme super und lässt sich auch direkt von TB aus installieren.

    Nutze TB 45.2.0 unter Win10 1607 Build 14393.82 und ohne Sicherheitsgedöns von Drittanbietern.
    Laut deiner Meldung im Screen besteht offensichtlich eine korrupte .xpi - Installationsdatei, dies kann ggf. durch fehlerhaften Download geschehen oder aber durch eine übereifrige Software die die Datei "Kaputt" scannt.

    Bilder

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)