Netscape-7 VS. Firefox-1

  • ---
    DE
    ---
    Hallo allerseits,

    bin nun seit 2 Tagen auch von Netscape 7 auf Firefox 1.0 (deutsche Version) umgestiegen und ich find den Browser und die Themes echt top. Es gibt nur 2 Dinge, die mich an Firefox STÖREN:

    1) Wenn man mal das Tabbed Browsing von Netscape her gewohnt ist, dann hätte man gerne im Kontektmenü den Eintrag "Link in neuem Tab öffnen" oben stehen und nicht wie bisher "Link in neuem Fenster öffnen".

    2) Ich find das "Flying Windows"-Icon in der Titelleiste von Firefox net so schön, passt irgendwie gar net zum Rest.

    Beides sind Dinge, die ich nicht selbst ändern kann, von daher wäre es cool, wenn sich einer der Sache annimmt.

    Grüße Frank

    ---
    EN
    ---
    Hi there,

    since 2 days I'm also a convinced firefox 1.0 (german version) user. But there are two things, which were much better in Netscape 7.

    1) In context menu is the entry "Link in neuem Tab öffnen" (open link in new tab) above the entry "Link in neuem Fenster öffnen" (open link in new window. Because I like tabbed-browsing very much, I think it's better if the entry "Link in neuem Tab öffnen" (open link in new tab) stand above all else in this menu.

    2) I don't like the "flying-windows"-Icon in the Title of firefox, it doesn't fit.

    Both things I can't change, but broadcast, maybe there is someone who can change and things like me.

    Thank you.

    Greetings Frank

  • Was das Windows Logo angeht, das ist ein Bug der unter Windows 95/98/ME auftritt. Ich habe (teil aus eigener Faulheit das ständig zu machen) eine Erweiterung geschrieben die eine Art Workaround darstellt.

    Das ist hübsch einfach, schau dir mal die "Anleitung" in folgendem Link an:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=64580

    Das sollte dir doch weiterhelfen können. Da wird dann auch das Firefox Icon für sämtliche mir bekannten Firefox Fenster eingefügt. Falls du allerdings ein neues findest mit Windows Logo sag mir per PN Bescheid, dann bemüh ich mich für ein Update der XPI^^.

  • was meinst du? in netscape 7.1_DE steht das auch oben (...Fenster...) , kein unterschied zum FF.

    und was ist das "flying window icon" in der titelleiste? ich sehe bei mir das FFirefox icon, so wie hier.

    [Blockierte Grafik: http://www.latchman.org/sam/images/firefox_icon.png]

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo Ihrs,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

    Nun nochmal kurz an S.i.T:
    Der Tipp mit dem mittleren Mausklick ist top, dein zweiter Tipp ist zwar auch neu für mich, aber leider löst der das Problem nicht, werde hier mal die Variante von Simon1983 ausprobieren.

    An Simon1983:
    Dann bin ich mal gespannt, ob ich als einziger verbliebner zufriedener Me-User dem Bug Herr werde.

    An Amsterdamer:
    Schau einfach hier und sieh selbst ;)

    (eigentlich wollte ich dir nun nen Screenshot schicken),
    aber dann musst du es mir halt so glauben, dass in Netscape 7.01 EN das Tab oberhalb von dem Fenster steht.

    An Manny73:
    Was da auf der Seite steht hört sich echt mal gut an, da kann man wohl ziemlich viel selbst einstellen, wenn mir der mittlere Tastenklick net reicht probier ich auf jeden Fall mal des, vielleicht sogar auch dann, wer weiß, was man net noch alles einstellen kann.

    An MartinH:
    Auch dir nen schönen Dank :-), wobei dir S.i.T. schon ne Nasenlänge voraus war ;)

    Also nochmal DANKESCHÖN Jungs und Mädels (?).

    Wünsch Euch noch, so ich denn darf Gottes reichen Segen und weiterhin viel Spass mit Firefox, meine Probleme sind jetzt erstmal gelöst, aber wenn ich wieder welche hab, wende ich mich einfach vertrauensvoll ans Forum (Euch).

    Grüße Frank[/img]

  • Hi Jungs,

    ist ja nett, dass Ihr Euch noch weiter für mich engagiert, aber wenn Schluss ist, dann ist Schluss ;)

    Mal noch kurz ein Statement an Euch!

    An Dr. Evil:
    Lesen bildet, zumindest soll es manchmal helfen, ich würde schätzen, wenn ihr mit DE = deutsche Version meint, dann müsst Ihr mir zugestehen, dass ich mit EN = englische Version meinte. Aber des ist ja eh egal, ginge es um was, würde ich meinen Beweis auch hochladen, aber Netscape war gestern, ab jetzt ist des eh nicht mehr interessant.
    Hoffe mal du nimmst mir des jetzt böse ;)
    GBU2 = God bless you too, sprich wenn es das war, was du wolltest, nämlich gesegnet zu werden ;-), so spreche ich hiermit den Segen Gottes über dir und deinem Leben aus :-). Sollte es dass nicht gewesen sein, so hätte LESEN dich davor bewahrt, was es aber nicht muss, da Gottes Segen und Beistand und Liebe, das BESTE ist, was wir empfangen können.

    Auch noch kurz an Alexxander und HerrRossi:
    Auch euch danke ich mal noch schön und wünsche Euch Gottes reichen Segen.

    Ansonsten nochmal an alle, DANKESCHÖN für die INFOS, aber TIPPS habe ich jetzt genug, finde die auch richtig GUT und hilfreich, aber noch mehr sind für mich nicht weiter nötig ;)
    Wenn Ihr mir dennoch schreiben, wollt, so dürft Ihr dies dennoch gerne tun, freue mich wenn ich mit meinen Fingern über die Tasten fahren darf, aber RSO = Rest siehe oben ;)

    Grüße Frank

    P.S. Hoffe mal, ich werde jetzt nicht als radikaler Christ aus dem Forum ausgeschlossen ;-), ansonsten finde ich hätte ich es nach meinem Auftreten zu urteilen bestimmt verdient!
    Votet doch einfach mal:
    1 --- Ja auf jeden FALL
    2 --- Ja, aber sofort
    3 --- Ja aber erst morgen
    4 --- Ja so ein Spinner
    5 --- Was war fünf nochmal, so jetzt reichts, wenn ich mich noch weiter austoben will, dann geh ich JOGGEN.

  • Hail ... :twisted:

    Zitat von teknon


    GBU2 = God bless you too, sprich wenn es das war, was du wolltest, nämlich gesegnet zu werden ;-), so spreche ich hiermit den Segen Gottes über dir und deinem Leben aus :-). Sollte es dass nicht gewesen sein, so hätte LESEN dich davor bewahrt, was es aber nicht muss, da Gottes Segen und Beistand und Liebe, das BESTE ist, was wir empfangen können.

    kotz !!!


    ....:AOD:....

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Ihrs,

    nochmal kurz, damit hier nichts im falschen Licht stehen bleibt ;)

    An HerrRossi:
    Dem ist aber nicht so!
    Find es höchstens cool, dass so viele da was schreiben können und wollen, bei manch anderen Foren findet man selten so schnell HILFE.
    Habe nur gesagt, dass mir jetzt geholfen ist (diese Verena oder wie hieß die nochmal?).

    An AngelOfDarkness:
    Keiner zwingt dich ja dazu es toll zu finden ..., mir würde jetzt noch mehr einfallen, aber ich will dich ja nicht nerven ;)

    An Amsterdammer:
    Jaja, ist schon immer komisch die Umstellung, aber es wird zumindest nicht schlechter ;)

    An bugcatcher:
    Den Gebüschhändler kenne ich, aber den Steinverkäufer.

    Also dann wünsch ich EUCH mal noch nen schönen Abend und bis dann wieder, wenn Ihr vielleicht mal wieder Tipps hat zu Firefox, die noch nicht jeder kennt, die aber auch nicht meine beiden "Urfragen" betreffen ;)  HerrRossi.

    Grüße Frank