Hallo,
auf dem PC hat man ja, anders als auf den mobilen Geräten, kein Platzproblem, deshalb würde ich gerne die an sich sehr praktische Leseansicht viel breiter darstellen, kann aber keine Schaltfläche dafür finden :-???
Leseansicht für PC anpassen
-
mlebek -
12. September 2016 um 16:37 -
Erledigt
-
-
Mit Ctrl+, Ctrl- kannst du die Schrift im Firefox vergrössern, oder verkleinern. Mit Ctrl0 stellst du wieder die Normalgrösse her.
Gut so? -
Hallo,
Firefox 49 erscheint am 20. September. Ab Firefox 49 gibt es in der Leseansicht Schaltflächen zum Vergrößern respektive Verkleinern der Breite.
bigpen: es geht nicht um die Schriftgröße, sondern um die Breite, welche genutzt wird.
-
Bis dahin per Code
Wert nach Wunsch bitte anpassen.Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf
"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Wo finde ich meinen Profilordner
Sieht dann so aus:
[attachment=0]Screenshot (74).png[/attachment]
-
Hallo,
ist zwar nicht meine Anfrage, aber kam genau zum rechten Moment. Danke Andreas für den Code. Passt bestens und hilft auch bei evtl. Ausdruck Seiten zu sparen. -
-
Sollte halt nicht vergessen werden, wieder zu entfernen, wenn Firefox 49 erscheint. Wie gesagt gibt es dafür eine native Einstellung in sechs Tagen.
-
@sören:
Ist das richtig, dass es in 6 Tagen eine neue Version FF 49 gibt?
-
Mittlerweile sind es nur noch fünf Tage, am 20. September.