Erweiterung für Übersetzung per Rechtsklick gesucht

• Kann man auch wieder mit Stylish anpassen, z.B. so:

[attachment=0]Screenshot (91).png[/attachment]

Bitte mal testen:
    Das ist der kompl. Code incl. dem ersten aus Beitrag Nr. 16

CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://s3gt/content/s3gt_tooltip.xhtml){

#s3gt_translate_tooltip_txt_to > div{
    font-size:20px!important;}

#s3gt_translate_tooltip{
    margin-top:80px!important;}
    }

Die Werte bitte wieder für dich anpassen.

• Letztendlich basiert alles auf Quellcode, der eine bestimmte Funktion bzw. einen bestimmten Zweck hat und somit kann man ihn auch ändern, wenn nicht solche Dinge wie Schreibschutz dem entgegenstehen. Man muss nur wissen, wie es geht und was man tut.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von 2002Andreas

Bitte mal testen:
    Das ist der kompl. Code incl. dem ersten aus Beitrag Nr. 16

Passiert nichts bei mir....

Das ist jetzt mein aktueller Code. Alles richtig?

P.S. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Um diese Icons geht es mir!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/54e2s2v.jpg]

• Zitat von grünerfuchs

Das ist jetzt mein aktueller Code. Alles richtig?

Da ist etwas doppelt eingetragen, tausch den ganzen Code bitte mal gegen diesen aus:

Bitte testen und die Werte für dich wieder anpassen.

Sieht jetzt so aus:

[attachment=0]Screenshot (94).png[/attachment]

• Zitat von 2002Andreas

Da ist etwas doppelt eingetragen, tausch den ganzen Code bitte mal gegen diesen aus:

OK, das scheint jetzt zu funktionieren jedoch nur vertikal. Ginge es auch horizontal, d.h. weiter nach links bzw. weiter nach rechts verschieben? Überlegung ist, dass das Menü von "rechter Mausklick" sich ja im Grunde nur rechts der angeklickten Stelle öffnet und somit wäre es schlauer wenn die Icons vom Übersetzer im 45° links und oben von der angeklickten Stelle erscheinen. Damit halt wenn man nur was kopieren/markieren will das "rechte Maustaste-Menü" nicht die Icons überdeckt.

Stele mir das bildlich so vor:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/77qtx3x.jpg]

• Zitat von grünerfuchs

das "rechte Maustaste-Menü" nicht die Icons überdeckt.

Wenn du etwas markierst öffnet sich das kleine Popup( 3 Icons) zwecks Übersetzung.

Wenn du nun aber einfach nur den Text kopieren möchtest, und dazu einen Rechtsklick machst, dann werden die Icons nicht überdeckt, sondern werden ausgeblendet.

Das kannst du schon daran merken, markier eine Stelle...das kleine Popup geht auf...und nun mach einfach mal einen Linksklick auf der Seite...dann ist das Popup weg.

Zitat von grünerfuchs

weiter nach links bzw. weiter nach rechts

Es kommt ja immer drauf an an welcher Stelle der Webseite du einen Text markierst,ergo verschiebt sich auch das Icon zum übersetzen.

Zusammengefasst, zumindest mir fällt keine Lösung dazu ein.

• Zitat von 2002Andreas

Es kommt ja immer drauf an an welcher Stelle der Webseite du einen Text markierst,ergo verschiebt sich auch das Icon zum übersetzen.

OK, ich kann auch damit gut leben. Klasse Arbeit machst du! :klasse: