Passwortmanager

• Hallo,

im Normalem Mode, kein privates Fenster, werden die hinterlegten Anmeldedaten mit den dazugehörigen Passwörtern beim Aufruf der entsprechenden Seite angezeigt.

Bei vielen Seiten funktioniert das nicht mehr. Bei den gespeicherten Zugangsdaten sind diese aber sehr wohl vorhanden.

Bitte um Tipps was ich machen kann.

• Hi WRA2013,

nenne mal ein paar Beispiele, wo es nicht mehr geht. Probiere es auch mal im abgesicherten Modus des Firefox aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

danke für den Hinweis.

Ein Beispiel wo es nicht ging war z.b hier in diesem Forum. Der Loginname erschien zwar, das Passwort nicht.
    Selbst nach der händischen Eingabe des richtigen Passwortes ging es nicht. Musste die Funktion Passwort kopieren aus den gespeicherten Zugangsdaten nehmen.

Abgesicherten Mode habe ich noch nicht versucht da dort alle meine Einstellungen wie Lesezeichenleiste Classik Theme etc weg sind

• Zitat aus dem Link aus Beitrag Nr. 2:

Zitat

Sobald Sie den Abgesicherten Modus verlassen und Firefox normal starten, werden alle Ihre Erweiterungen, Themes, Einstellungen und Anpassungen wieder in jenem Zustand hergestellt, in dem sie vor dem Starten des Abgesicherten Modus waren.

Zitat von WRA2013

hatte eine Instanz des Firefox offen

Und wie bzw. wo hast du dann den abges. Modus gestartet?

• Zu 1:
    leider ist hier nichts da. Habe aber auf dem Desktop ein Icon Alte Firefox-Daten.

Zu 2:
    Firefox ist offen, so wie jetzt, gehe in die Taskleiste auf das Firefox Icon rechte Maustaste und Neues Privates Fenster öffnen.

• Zitat von WRA2013

Alte Firefox-Daten.

Dann hast du nicht den abgesicherten Modus getestet sondern Firefox bereinigt und dir einen neuen Profilordner erstellt.
    Logisch also das deine Daten nicht mehr vorhanden waren.

Zitat von WRA2013

und Neues Privates Fenster öffnen

Und was bitte hat das mit dem abges. Modus zu tun?

Im Beitrag Nr. 2 wurde dir doch ein Link dazu gegeben wie du was genau machen musst.

• Verstehe vieles nicht mehr. Sorry bin schon Älter.

Was ich aber verstehe ist: Alles auf meinem PC war ok bis ich eine offene Instanz Firefox hatte und eine weitere Private geöffnet habe.
    Den Abgesicherten Mode habe ich erneut versucht. An den Passwörtern, meine ursprüngliche Frage, hat sich nichts geändert.
    Das verschwinden der Daten, richtig ist mein Fehler, hatte bereinigen geklickt.