"AM-DeadLink: Doppelte und ungültige Lesezeichen löschen"

  • Hallo,

    ich habe mir das Programm "AM-DeadLink: Doppelte und ungültige Lesezeichen löschen" heruntergeladen, weil ich mittlerweile durch doppelt- und Mehrfach-Einträge über 20 000 Lesezeichen habe. Ich wüsste gerne, wodurch eine so hohe Anzahl gleicher LZ überhaupt zustande kommen. Mir ist das ein Rätsel.

    Dieses Programm ist wohl das einzige, so glaube ich, in deutscher Sprache.
    Hier finde ich den Löschen-Button überhaupt nicht. Auch die Backup-funktion sucht man vergeblich (s. Anhang). So ist das Programm, wenn es denn stimmt, nutzlos.

    Wenn z.b. die doppelten und Mehrfach-Lesezeichen aufgelistet und hier gelöscht werden könnten, bedeutet es, dass die Original-Lesezeichen trotzdem erhalten bleiben, oder werden diese dann auch gelöscht.

    Ich bitte ganz dringend um schnelle Antwort,danke.

    Gruß
    Andy

  • Man sollte sich am besten erst einmal über ein Programm informieren bevor man es benutzt

    Auf der Orginal Seite des Programmes steht (teils sogar in fett rot)

    Zitat

    As bookmark management in browsers got more complex over the years, it's no longer recommended to use external tools to delete bookmarks. Browser bookmarks should only be deleted within the browser user interface!

    Starting with AM-DeadLink 4.7, it's no longer possible to alter or delete bookmarks from browsers. IT IS NOT RECOMMENDED TO USE OLDER VERSIONS OF AM-DEADLINK TO DELETE BOOKMARKS FROM BROWSERS!

    AM-DeadLink is no longer supported, you can however still use it to check various sources for dead links!


    http://www.aignes.com/deadlink.htm

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat: Man sollte sich am besten erst einmal über ein Programm informieren bevor man es benutzt.

    Das klinkt sehr unfreundlich und vorwurfsvoll. Ich bin hier im Forum, um Unterstützung zu bekommen und sachlich aufgeklärt zu werden.
    Außerdem reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht so weit aus. Sagen Sie einfach sachlich und auf deutsch, was gemeint ist. Gut ist.
    Auf den Google-Übersetzer möchte ich mich nicht verlassen.
    Außerdem war es das einzige Programm, was ich in deutscher Sprache finden könnte.

  • Du kannst das Programm vergessen (deinstallieren). Damit lassen sich keine Lesezeichen löschen. Lesezeichen sollten innerhalb des Browsers gelöscht werden.

    Zitat von Fox2Fox


    aus: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…016855#p1016899

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Andy 123


    Das klinkt sehr unfreundlich und vorwurfsvoll. Ich bin hier im Forum, um Unterstützung zu bekommen und sachlich aufgeklärt zu werden.


    Ich finde an Zitronellas Bemerkung nichts unfreundliches. Es ist ihre Feststellung und sie hat recht.
    Camp-firefox ist ein Forum "User helfen Usern". Also keine professionelle Angelegenheit und hat mit Mozilla nichts direkt zu tun.

    Wenn du auf die Google-Übersetzung verzichten willst, ist das deine Sache.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo,

    Den "AM-DeadLink" habe ich entfernt.
    Die vorgeschlagenen Addons haben leider bei mir unter firefox 49.01 bis auf den "Bookmark Deduplicator 1.3.1.1-signed.1-signed" nicht funktioniert.
    Dieser listet zwar die doppelten lesezeichen, aber der "Remove All-Button" reagiert nicht. Wenn ich ihn anklicke, stürt firefox jedesmal ab. Auch die einzelnen Urls lassen sich weder bearbeiten noch kopieren.
    Kann es sein, dass es z. Zt. keinen funktionierenden kompatiblen LZ-Cleaner in win 10 unter dem aktuellem Firefox gibt, oder gibt es doch noch eine Alternative? ich habe schon alles Mögliche vergeblich recheriert und versucht, danke.

    Mfg