Mahlzeit
Freitag Vormittag fiel mir auf, dass ich die Seite "stern.de" nicht mehr aufrufen kann, so lange ich nicht mindestens die Domain "stern.de" bei NoScript freigebe. Sobald ich die Seite ansteuere, erscheint ein grauer Hintergrund, ich sehe rechts auch den Scrollbalken, aber es wird kein Inhalt geladen. Gebe ich stern.de bei NoScript frei, wird die Seite normal geladen :-??
Win 8.1, Firefox 48.0.2 (64bit).
Neues Profil und nur NoScript installiert bestätigt zumindest, dass es nicht am Arbeitsprofil selbst liegt, denn hier tritt das Phänomen auch auf.
Würde das bitte mal jmd. prüfen? Da die letzten Tage keine Änderungen seitens NoScript stattgefunden haben, tippe ich auf eine Änderung seitens stern.de. Bin aber etwas ratlos wo ich das Problem suchen soll
stern.de Problem mit NoScript
-
Stoiker -
18. September 2016 um 12:00 -
Erledigt
-
-
Öhm... stern.de wird bei mir durch den verwendeten DNS-Dienst blockiert:
ZitatDiese Webseite ist nicht erlaubt.
Grund für die Sperre:
Diese Webseite könnte Ihren Computer oder persönliche Informationen gefärden.Und ja, "gefärden" steht da wirklich so falsch geschrieben! :?
-
Auch hier sehe ich den Stern nur, wenn ich Javascript erlaube.
TmoWizard:
Google mal nach "gefärden", du wirst dich wundern. -
Hallo bigpen,
mich wundert da gar nichts. Wenn ich mich zwischendurch mal in den sogenannten "sozialen Medien" umsehe... ne, ich sag besser nichts dazu! "gefährden" kommt aber immer noch von Gefahr (bei manchen Leuten evtl. auch von "Gefährte" :wink: ).
Traurig ist das aber schon, wenn die Meldung von einem bekannten DNS-Dienst kommt!
-
Danke erstmal. Somit kann ich zumindest ein rein lokales Problem ausschließen.
Allerdings weiß ich diese Antwort nicht so richtig einzuordnen:Zitat von TmoWizardÖhm... stern.de wird bei mir durch den verwendeten DNS-Dienst blockiert:
Wenn du die Seite doch gar nicht aufrufen kannst, wie hilft das bei dem Problem weiter?
-
Zitat von Stoiker
Wenn du die Seite doch gar nicht aufrufen kannst, wie hilft das bei dem Problem weiter?
Das soll als Hinweis dienen, daß beim Stern eventuell was anderes im Argen liegt. Diese Meldung habe ich auf jeden Fall noch bei keiner anderen besuchten Website gesehen, normal ist das also nicht!