Hallo alle
Ich hab nun seit Tagen immer wieder und wieder alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Allein heute sitz ich schon seit neun Uhr Morgens dran. Das Forum hier ist sozusagen meine letzte Hoffnung. Wenn hier auch niemand weiter weiss, bleibt nur noch das Zurücksetzen auf ein älteres Systemabbild.
Ich habe exakt dieses Problem:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…bilder#p1016003
Habe mir erlaubt einen neuen Thread zu starten, weil sich im Alten nichts mehr tut. Und ich schon mehr Lösungsansätze durchprobiert habe, als dort erwähnt sind.
Was ich schon versucht habe:
Firefox 48.0.2, 64 bit auf win10 64 bit
- Firefox gelöscht und neu installiert: hat nichts gebracht
- Firefox zurückgesetzt: hat nichts gebracht
- alle Addons gelöscht und nach und nach einzeln wieder installiert: hat nichts gebracht
- Shockwave Flash, Flash, Java gelöscht: hat nichts gebracht
- Shockwave Flash, Flash, Java wieder einzeln installiert: hat nichts gebracht
- Router neu gebootet: hat nichts gebracht
- Firewall (Kaspersky) ausgeschaltet: hat nichts gebracht
- Malewarebyte ausgeschaltet: hat nichts gebracht
- CCleaner mehrfach durchräumen lassen: hat nichts gebracht
- Registry mit CCleander geräumt: hat nichts gebracht
- alle Treiber mit Driver Booster aktualisiert: hat nichts gebracht
- das Problem besteht auch im abgesicherten Modus
In der Facebook-Hilfe stand irgendwo:
"Versuche, das Originalfoto anstelle einer bearbeiteten Version hochzuladen. Das Bearbeiten von Fotos (z. B. mit iPhoto oder Photoshop) vor dem Hochladen kann dazu führen, dass das Hochladen fehlschlägt."
Was natürlich Schwachsinn pur ist. Denn meine Fotos sind viel zu gross für FB und ausserdem bin ich Photoshopperin. Ich will Fantasy-, Darkart-, und andere Bilder hochladen, die ich am PC in Photoshop gemacht habe und kein einziges Selfie vom Handy. (Auf dem Handy funktioniert es problemlos. Mit Firefox, Chrome und der FB-App. Null Problem.)
Wenn ich kleine Bilder aus dem Netz runterlade und in FB wieder hoch, dann klappt das zum Teil. Aber zu welchen Teil ist mir ein Rätsel. Es kann jedenfalls nicht am Dateiformat und nicht an der Dateigrösse liegen. Ich habe welche hochladen können, die grösser waren als welche, die nicht gingen.
Ich hab diese FB-Konsole geöffnet mit ctrl/shift/i. Ein Freund im Chat, der sich ein wenig damit auskennt, wollte sehen, ob sich da was tut. Aber das hier war alles:
https://img3.picload.org/image/rdrraaal/irgendwas2.jpg
Ich kann keine jpg und keine png hochladen. Ich kann ein einziges gif hochladen. Dann geht nichts mehr. Dann lade ich die Seite neu und ich kann wieder ein einziges gif hochladen. etc. Ich will aber wegen dem Farbspektrum keine gif sondern jpg hochladen.
Die exakt gleichen Probleme hab ich mit Edge und IE.
Seltsamerweise funktioniert aber das Hochladen mit Chrome.
Ich will aber nicht auf Chrome umsteigen.
Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Danke für's Lesen soweit
Isleen