Links im neuen FF 49 öffnen

• Hallo,
    ich habe Windows 10. Das update für dieses Betriebssystem wurde Anfang der Woche installiert. Heute wurde das update für FF 49 installiert. Ich habe als Erweiterung u.a. TabmixPlus.

Nunmehr öffnen sich die Links nur noch sehr seltsam. Bisher war es so, dass sich die angeklickten Links in einem neuen (mittlere Maustaste) oder im selben Tab (linke Maustaste) öffneten - Ausnahme zu letzterem: Suchseite ixquick. Diese öffnet in neuem Tab, obwohl man mit linker Maustaste anklickte.
    Seit FF 49 öffnen sich manche Links, die ich mit der linke Maustaste anklicke, in einem neuen Fenster und in dem eigentlich dafür vorgesehenen Tab erscheint "New Tab by yahoo".
    Sowohl in TabMixPlus als auch bei den Einstellungen von Firefox selbst habe ich, daß sich Links in einem neuen Tab öffnen sollen, wenn sie ein neues Fenster erzwingen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/edaad3-1474544691.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6cd6bc-1474544746.jpg]

Hat jemand ähnliches Problem? Kann mir jemand vielleicht Hinweise geben, wie ich was wo nachsehen und/odr umtellen muss?

Ich habe über Systemsteuerung bereits dieses Yahoo-Tool entfernt. Ebenfalls aus der Registry und alles neugestartet. Dennoch ist das jetzt so.

Vielen Dank

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo,
    danke für Deinen Hinweis. Ich glaube, ich könnte den Fehler gefunden haben.
    Unter Menü Öffnen war ein "Yahoo" Tab eingefügt. Diesen hatte ich leider nicht gesehen und jetzt gelöscht.
    Ich kopiere trotzdem mal wie gewünscht rein.

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Du solltest es als Code posten, ich habs mal den Mods/Admins gemeldet damit diese das nachträglich machen. EDIT: wurde geändert (Danke Andreas)
    Avira Browserschutz kannst du bedenkenlos entfernen und zwar so:
    ● Avira Browserschutz deinstallieren ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avira-browserschutz-entfernen hat nämlich keinerlei Mehrwert/Sicherheit und macht u.U. Probleme.

Bedenke auch: Man kann Seiten auch so konfigurieren, dass dort Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden, auch wenn man nur Linksklick macht.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Tipp am Rande... entferne alle Erweiterungen, die du nicht nutzt!
    Auch wenn sie deaktiviert sind, ist nicht ausgeschlossen, das (unangenehme) Nebenwirkungen hervorgerufen werden können...
    Da du einige deaktivierte installiert hast, wäre ggf. auch eine Profilreinigung angeraten... leider werden Einträge und Änderungen von Erweiterungen bei deren Deaktivierung und auch bei Deinstallation NICHT zurückgestellt...