Firefox 1.0 - Lesezeichen auf Aktualisierung prüfen???

• Hallo,

ich habe meinen Firefox-Browser auf die 1.0-Version upgedatet. Hat prima geklappt. In den alten Firefox-Lesezeichen war doch unter "Eigenschaften" so eine Funktion, mit der ich einstellen konnte, dass und wann der Browser mal auf die Webseite schaut nach evtl. Aktualisierungen. Diese Funktion habe ich bei diversen Seiten genutzt. Leider musste ich jetzt feststellen, dass sie nicht mehr da ist. Oder ist sie woanders versteckt und ich habe es nicht bemerkt? Wäre echt ein Rückschritt, wenn der 1.0er Firefox diesen Service nicht mehr bieten würde.

LG,

Rogadoga

• Hi Claw,

das ist ja schade :cry: , aber wohl nicht zu ändern. Ich hab mir mal die Seite aufgerufen, die Du mir empfohlen hast, aber da funktioniert leider keiner der Links. Na ja, vielleicht gibt es ja ein paar Cracks, die diese Funktion auch genutzt haben und 'ne Erweiterung für Firefox 1.0 schreiben.

Danke trotzdem für Deinen Tipp - hätte ja auch sein können, dass ich irgendwas übersehen habe.

Liebe Grüße,

Rogadoga

• Kann es sein, daß du bei dir die Installation von Software grundsätzlich deaktiviert ist ?

Wirf mal einen Blick auf Extras->Einstellungen->Web Features->Websites das installieren von Software erlauben.

Da müsste ein Häckchen gesetzt sein, damit es funktioniert.

Ausserdem muß die Seite dafür noch freigeschaltet werden.
    Beim Anklicken des Installationslinks muß oben ein Balken erscheinen, auf dem steht, daß Firefox verhindert hat, daß Software von dieser Seite installiert wurde. Dann auf dem Button klicken auf dem "Einstellungen bearbeiten" steht. Dann steht in dem aufgehenden Fenster schon die Adresse und man muß nur noch auf "Erlauben" geklickt werden. Jetzt ist die Seite für das Installieren von Erweiterungen und Themes freigeschaltet. Jetzt einfach nochmal auf den Install Link klicken und ein Fenster für die Installation der Erweiterung geht auf. 3 Sekunden warten bis der ausgegraute Knopf aktiviert wurde und auf "Jetzt Installieren" klicken. Jetzt ist die Erweiterung installiert.

Es ist übrigens der ganz untere Install Link. über dem steht

"A repackaged version made by Charles J. Brabec can be found here:
    ( 0.8+ - 1.0)"