Google sperrt Zugänge

• Das geht jetzt aber alles schnell. Komme kaum hinterher. Also ich rede nur vom WIN7 in VM. Mein WIN10 ist mir heilig.

Zitat

womöglich der gleichen MAC-Adresse aber verschiedenen Betriebssystemen mehr oder weniger zeitgleich bei Google an

Internetzugriff auf WIN10 ist selten. Dabei umgehe ich Google gezielt. Ist das trotzdem möglich, was Du schreibst?

• Zitat

Frage: Wie viele Sicherheitsprogramme hast du aktiv am laufen?
    Ich sehe den Defender, und der müsste eigentlich unter Eset auch deaktiviert sein, sollte also nicht laufen. Falls du die Windows 7 Firewall noch immer aktiviert hast, sollte die auch von Eset deaktivert sein.

Auf der VM läuft nur ESET (nicht extra gekauft, Lizenz vom WIN10 gilt auch in der VM). Im Task-Manager sehe ich nur den ESET als Prozess, keinen Defender). Dienste kann ich natürlich nicht überblicken, das sind zu viele, die da am Laufen sind

• Es scheint gelöst zu sein. Jetzt sehe ich das FF Fenster nach dem Aufruf von YouTube auch so wie ihr. Google drängt sich nicht in den Vordergrund. Ich kann jetzt auch auswählen "Später erinnern". Ich habe also eine vollständige Deinstallation gemacht und die VM auf einen Sicherungspunkt vom Juli angezogen. Dann habe ich FF, der dann ja wieder da war, nochmals deinstalliert und eine neue 64er Version aufgespielt. Sieht jetzt gut aus!

Vielen Dank nochmal an alle für die heissen Diskussionen und die uneigennützige Hilfe.
    Herzlichst Norbert