Firefox aktualisiert sich nicht auf Version 49

• Bei mir leider nicht: Habe immer noch version 47.0.1

Die "Firefox aktualisiert sich nicht" Hinweise von Andreas habe ich alle abgearbeitet - ohne Erfolg.

Kann jemand helfen bitte?

Hier mein about:support:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox aktualisiert sich nicht auf Version 49
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner, Suchergebnis dann hier zwischen den [code]-Klammern des "vollständigen Editors" posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hab ich gemacht, leider gelingt es mir nicht, das Ergabnis, das ich kopiert habe, in den Editor einzufügen ("Einfügen" ist nicht hinterlegt, Ctrl-v tut´s nicht).
    Mysteriös. Bitte hilf!

• Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• :klasse:

Vielen Dank, madperson,- das war´s!

Keine Ahnung, was dieses Hotfix bewirkt (ich hoffe, nichts bedrohliches :? ), - jedenfalls hat sich FF auf 49.0.1 aktualisiert.

Thanks again! :D

• Kann ich bestätigen, war auch auf 47.0.1 und hatte manuelle Updates eingestellt.
    Keine Updates gefunden, nach dem (manuellen) Hotfix geht es nun.

Möchte noch etwas ausholen, weil ich folgendes merkwürdig finde:

Zunächst, ich nutze FF Portable (PortableApps) und vor jedem Upgrade auf eine neue (Voll)Version mache ich ein Backup und habe auch noch alle gespeichert.
    Da ich auch keine Updates für FF47.0.1 erhielt forschte ich etwas nach.

Habe ein älteres FF Portable Backup genommen (FF43) und den Update Prozess gestartet.
    Updates gingen hoch bis auf FF47.0.1 (konnte das gleiche Verhalten mit der nicht portablen Version feststellen).
    Dann keine Updates mehr.

Nun habe ich die manuelle FF Portable 48 exe genommen um zu updaten.
    Auf jetzt FF48.0 gingen auch wieder die Updates hoch bis auf FF49.

Scheint also ein Problem bei FF47.0.1 in Kombination mit deakt. automatischen Updates zu sein...