Moin
kann man irgendwie einstellen das alle links die man anklickt anstatt in einem neuen fenster nur in einem neuen tab geöffnet werden?
und kann ich irgendwie einstellen das die Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet wird?
mfg
Moin
kann man irgendwie einstellen das alle links die man anklickt anstatt in einem neuen fenster nur in einem neuen tab geöffnet werden?
und kann ich irgendwie einstellen das die Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet wird?
mfg
1) about:config in der URL Leiste eingeben und dann nach dem Schlüssel browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen.
Den Wert von false auf true stellen und schon hat man ein paar Zusatzeinstellungen in Extras->Einstellungen->Erweitert
Alternativ kann man auch user_pref("browser.tabs.showSingleWindowModePrefs","true")
in die user.js eintragen und den Browser neu starten.
Da ist dann die gewünschte Einstellungsmöglichkeit mit dabei.
2) Bei Ansicht->Symbolleisten->Lesezeichen Symbolleiste das Häckchen entfernen.
Hi
Kann man in den Lesenzeichen den"Ordner" Lesezeichen-Symbolleiste irgendwie ausblenden?
Da ich die Symbolleiste nicht benutze.
MfG
KaJu
Ansicht - Symbolleisten Häkchen weg vor Lesezeichen-Symbolleiste
Hi
Ich meine das:
[Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~karsten.jung/Ordner.JPG]
Wie bekomme ich das weg?
MfG
KaJu
Das könnte vielleicht mit einem Eintrag in der userChrome.css klappen (Text anpassen)
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ight=ausblenden
Ich habe es allerdings für die Lesezeichen-Symbolleiste nicht getestet.
Hi
Ich habe folgende Zeile hinzugefügt:
menuitem[label="Lesezeichen-Symbolleiste"]
{
display: none !important;
}
Hat aber nichts gebracht.
MfG
KaJu
Mit diesem Code in der userChrome.css geht es:
Zitat/* Hide the "Bookmarks Toolbar Folder" folder inside bookmarks menu */
menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] { display: none !important; }
Hi
Super
Ihr seit echt klasse.
Danke für die Hilfe
MfG
KaJu
Verstehe ich nicht... Zuerst geht nicht und dann geht es??
Gruß
Bird
Ist doch klar:
1. Versuch: menuitem[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] {display: none !important; }
2. Versuch menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] { display: none !important; }
abend..
Ich will diesen Ordner auch weg haben und hab alles so genacht wie ich es hier bzw, woanderst gelesen habe aber es klappt einfach nicht!
hab mir die erweiterung "ChromeEdit" installiert die Datei userChrome.css erstellst (die exampel kopiert und umbenannt)
und die zeile
/* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen ausblenden*/
menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"]{display:none!important;}
Dazu gefügt! Aber es will einfach nich klappen! Hab mehrere Versuche und Neustarts hinter mir..
kann mir jemand sagen ob ich noch etwas machen muss?[/i]
Zitat von rex*05/* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen ausblenden*/
menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"]{display:none!important;}
Du hast Leerzeichen vergessen.
Der Code hier klappt (jedenfalls bei mir) 100%
Am Besten per Copy & Paste in Deine userChrome.css einfügen.
/* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen ausblenden*/
menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] { display: none !important; }
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Und das mit den Leerzeichen da war ich dran Schuld...
Da ich selber ab und zu mal was progge (C / Java) weis ich, dass ein einziges Leerzeichen oder Anführungszeichen alles wieder kaputt machen kann..
Ich hab da einfach etwas rumprobiert obs nich vielleicht zu viele Leerzeichen sind..
Also auch mit Leerzeichen tut bei mir garnichts!
Muss ich da irgendwas einstellen oder so, damit er überhaupt die Einstellungen aus der userChrome.css verwendet??
Bis jetzt hab ichs immer noch nciht hinbekommen..
und nochmal danke
Wenn das in der richtigen Datei am richtigen Ort ist, sollte das nach einem Neustart des Firefox eigentlich funktionieren.
Da der Code bei mir 100% klappt (sowohl mit dem 1.0.7 als auch mit dem 1.5), stelle ich mal ein paar Fragen, die mir so spontan einfallen.
Hast Du den Code per Copy & Paste übernommen? (Um eventuelle überflüssige Leerzeichen auszuschliessen)
Hast Du den Code an die richtige Stelle kopiert? Er muss in der Datei userchrome.css unter der Zeile, die mit @namespace beginnt, stehen.
Heisst die Datei bei Dir nicht noch userChrome-example.css? Dann einfach in userChrome.css umbenennen.
Liegt die Datei im richtigen Verzeichnis? Sie muss im Unterordner Chrome im Profilordner liegen.