Win10 Symbolleiste - Liste b. Rechtsklick auf Programme

  • Hallo Leute :)

    Ich habe eine - hoffentlich einfache - Frage.
    In der Symbolleiste am unteren Bildschirmrand von Windows 10 kann man die Symbole von Programmen parken. So dass man einen schnellen Zugriff für den direkten Start hat. Da pack ich auch immer Firefox hin.
    Mit einem Rechtsklick auf eins dieser Symbole gibt's eine kleine Liste von Dateien/Seiten, die man so auswählen und direkt öffnen/erreichen kann.
    Aber bei Firefox komme ich einfach nicht dahinter, was ich tun muss, damit eine Seite in der unteren Liste erscheint und ich sie dann festpinnen kann. Bei allen anderen Programmen genügt ein simples Öffnen und Speichern. Aber bei Firefox? Keine Ahnung.
    Manchmal kann ich eine Seite 20x aufmachen und sie erscheint nicht in der Liste, an einem anderen Tag genügt es einmal und schon ist sie da.

    Gibt es irgendeinen Trick, wie man seine bevorzugten Webseiten in diese Liste reinkriegt? Oder muss ich da nach jeder neuen Installation einfach geduldig sein und brav warten bis ich irgendwann Glück habe? In diesem Stil kann es eine Woche und länger gehen, bis ich meine Seiten zusammen habe.

    Bin gespannt, ob es eine Abkürzung gibt.
    Danke :)

  • Schau dir mal diesen Thread dazu an... https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…&hilit=jumplist
    Irgendwie ist das Ganze unter Win10 (noch) nicht so ausgereift.

    Evtl. auch interessant : http://www.schieb.de/736147/windows…n-neu-sortieren

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hab alles brav durchgelesen. Leider geht es da aber nicht um die Antwort auf meine Frage. Es ist zwar interessant zu wissen, wie man die Anzahl erhöhen kann, aber das ist nicht meine Frage. Es geht hier definitiv um Firefox.
    Mit Photoshop, Word und anderen Programmen läuft das rund. Ich öffne eine Datei, speichere sie, sie erscheint in der Jumpliste und ich kann sie festpinnen.
    Mit Firefox ist das wie Lotto. Ich öffne Seiten, mal erscheinen sie in der Jumpliste, mal nicht. Wenn die Seiten nicht in der Jumpliste erscheinen, kann ich sie folglich auch nicht festpinnen. Ich komme nicht dahinter, warum dieselbe Seite an einem Tag schon beim ersten Öffnen in der Liste auftaucht und an einem anderen Tag nach zwanzig Mal öffnen nicht. Es ist ein Rätsel.

    Ich habe die letzten paar Wochen Firefox mehrfach neu installiert wegen diverser anderer Probleme. Daher hab ich diesen Vergleich. Letztes mal vor zwei Wochen ging ich nach der Neuinstallation einmal auf meine Wetterseite und zack war sie in der Jumpliste und ich konnte sie sofort festpinnen. Heute hab ich wieder Firefox neu installiert. Ich habe dieselbe Wetterseite ca. 30x geöffnet. Aber sie erscheint nicht auf der Jumpliste.

    Naja, was solls. Es ist nicht so wichtig. Mit etwas Geduld krieg ich meine Seiten dort noch rein. Muss halt dranbleiben :)

    Danke trotzdem für die Antwort :)

  • Hallo,

    Zitat

    Es ist zwar interessant zu wissen, wie man die Anzahl erhöhen kann, aber das ist nicht meine Frage

    Probiers doch erst mal aus bevor du es ablehnst.
    Ich kann dein Problem nachvollziehen. Wenn ich aber aus der Liste Seiten aus dem Abschnitt "häufig" entferne tauchen plötzlich andere Seiten dafür auf die vorher einfach nicht erscheinen wollten.Dein Problem hängt also schon mit der Anzahl in dieser Liste zusammen.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat von geldhuegel

    Wenn ich aber aus der Liste Seiten aus dem Abschnitt "häufig" entferne tauchen plötzlich andere Seiten dafür auf die vorher einfach nicht erscheinen wollten.Dein Problem hängt also schon mit der Anzahl in dieser Liste zusammen.


    Ich entferne immer nach und nach jede Seite aus der Häufig-Liste, in der Hoffnung, dass eine meiner Favos auftaucht. Gerade hatte ich Glück und konnte Wiki pinnen :D