Theme-Hintergrund ändern

  • Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich ertsmal ein allgemeines "Hallo" loswerden als "Neuer" hier im Forum.
    Und auch direkt ein "Dankeschön" denn die Suche hier hat mir schon einiges an sehr guten Tipps zum Fux gebracht.
    Und jetzt meine erste Frage:
    Wie bekomme ich in einem Theme den Hintergrund dauerhaft getauscht ohne die userChrome.css zu verwenden?
    Ich sitze gerade daran ein Theme meinen persönlichen Vorstellungen anzupassen (eigene Icons etc.) und dazu wäre auch ein fester eigener Hintergrund schön.
    Als Ausgangstheme nutze ich dieses hier:
    http://www.deviantart.com/deviation/11643143/

    Beim "Durchwühlen" der .jar-Datei finde ich einfach keinen Ansatzpunkt, kenne mich allerdings damit auch noch relativ wenig aus.
    Wäre schön wenn jemand hier einen Tipp für mich hätte.

    Schonmal Danke und einen Gruß an alle hier!

  • Hallo Slackman,

    ich habe gerade keine Zeit/Lust, das auszuprobieren, und benutze auch nicht das Theme, auf dem du aufsetzen möchtest, sondern Charamel. In browser/browser.css finde ich:

    Code
    #toolbar-menubar{
    background:#E4D9C9;
    }

    Das dürfte z.B. die Hintergrundfarbe für das Menü festlegen.

    Und in global/browser.css:

    Code
    .tabbrowser-strip {
    background:#DFD2C0;
    }

    Das dürfte der Hintergrund der Tableiste sein.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Moin,

    mein erster post hier, Hallo an alle! *g*

    Auch ich würde gerne den Hintergrund von meinem Theme verändern (aktuell Smoke). Stattdessen würde ich gerne ein .bmp file einfügen. Beim IE konnte man dies schnell und einfach mit einem kleinem Prog machen. Gibt es soetwas auch für Firefox.
    Wenn ich erlich bin, habe ich die Antwort von MartinH nich verstanden....


    Gruß und THX im voraus
    LeDDerhose

    edit: Habe das Problem gelöst:
    Eigenes Hintergrundbild für Symbolleisten verwenden

    Um die Symbolleisten mit einem Hintergrundbild aufzupeppen, kopieren Sie folgenden Code in Ihre userChrome.css:

    /* Benutze ein Hintergrundbild für die Symbolleisten */
    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: url("background.gif") !important;
    background-color: none !important;
    }

    Bei obigem Beispiel muss die Grafik unter dem Namen background.gif in den Chrome-Ordner Ihres Profils abgespeichert werden, in dem sich auch die userChrome.css befindet.