Ersatz für SearchBox Sync gesucht

• Ich schlage euch vor, schaut euch nach etwas Anderem um. Die aktuelle Version ist vom Dezember 2010! und ist laut AMO nur bis Fx 16! kompatibel. Ihr habt unverschämtes Glück, dass die Erweiterung bis jetzt funktionierte.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo,
    hab sie halt schon lange und nie weiter gekümmert. Ich habe in der rdf.Datei mal nachgesehen. Da steht maxVersion 4.0b7. Sehr mysteriös.
    Vielleicht funktioniert sie ja für Bastler nicht mehr richtig. Bei den vorab eingetragenen Seiten wird jedenfalls das Suchwort oben ins FF Suchfeld übernommen und ich kann ohne neue Eingabe mit einer anderen Suchmaschine weiter suchen.

MfG
    Geldhügel

• Trotzdem, die Erweiterung wird nicht mehr weiterentwickelt und auf der AMO-Seite gibt es auch eine Reihe von Rückmeldungen, dass die Erweiterung nicht mehr funktioniert. Ich kenne die Erweiterung nicht, möglicherweise funktioniert nur noch die eine Funktion, die du benutzt, sofern die Erweiterung mehrere Funktionen hat. An der maxVersion ist überhaupt nichts mysteriös, das ist die letzte Firefox-Version, mit der die Erweiterung als kompatibel gedacht war. Wir haben jetzt Fx 49.0.1, diese Version gab es 2010 logischerweise noch nicht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das stimmt schon, aber das ist ein Glücksspiel. Irgendwann funktioniert die Erweiterung überhaupt nicht mehr, aus programmiertechnischen Gründen. Die Änderung der maxVersion hilft unter Umständen nur, dass die Erweiterung wieder installiert werden kann. Jetzt klappt aber das auch nur dann, wenn die Erweiterung signiert ist. Das ist sie momentan noch bei AMO. Irgendwann sollen alle Erweiterungen nur vom Typ WebExtensions vorliegen, spätestens dann ist Schluss. Im Moment ist jedoch von Mozilla geplant, den Entwicklern erst einmal entgegenzukommen. Firefox 51 (Ende Januar 2017) wird dann gemischte Erweiterungen (Erweiterungen unterschiedlichen Typs) unterstützen, damit der Bruch für die Entwickler nicht so abrupt ist. Aber für diese Erweiterung wird wohl irgendwann das endgültige Aus kommen, denn es sieht nicht so aus, als ob sie jemals weiterentwickelt werden würde.