Hallo einmal in die Runde,
zuerst einmal hoffe ich, dass mein Post hier richtig ist in dem Bereich :-?? aber ich glaub schon...
Mein Chef hat mir vor einiger Zeit ein Projekt aufs Auge gedrückt, wo ich dringend Unterstützung benötige.
Hintergrund:
Die interne Revision hat bei uns in der Firma gemeckert, da wir keine angepasst GPO für den Firefox administriert haben. Der Internet-Explorer wird bei uns von unserem externen Rechenzentrum administriert und dort gibt es schon eine GPO, jedoch ist der Anbieter nicht für den Mozilla Firefox zuständig. So bleibt das jetzt leider bei uns hängen.
Zielsetzung:
Wir möchten gerne, dass die "normalen User" die "Add-ons", "Entwicklerwerkzeuge" und unter Einstellungen "Sicherheit" diese nicht mehr verstellen können bzw. ausgegraut sind. Das würde der internen Revision auch schon als ersten Schritt ausreichen.
Weitere Informationen:
Unter dem Pfad: C:\Windows\inf gibt es zwei Dateien, die heißen firefox.Ext.adm und Firefox.ADM welche relativ aktuell sind.
Wir haben den Mozialla Firefox 48.0.2. derzeit im Einsatz.
Da ich in dem Thema leider bisher noch keine Berührungspunkte hatte :-??? stellt sich für mich die Frage, wie ich hier vorgehen soll und was für Dateien ich in der Gruppenrichtlinie anpassen soll?
Falls noch weitere Informationen benötigt werden, so reiche ich diese gerne nach. Da ich jedoch recht neu in dem Thema bin, habe ich leider noch nicht die Erfahrung und das Wissen...
Vielen Dank vorab für eure Ratschläge und Tipps.
Grüße
Fabian