Hi,
ich habe schon ewig ein Problem mit NoScript:
Manche "eigentlich harmlosen" Seiten werden mit aktivem NoScript nicht funktionsfähig angezeigt wegen vieler Fremd-Scripts (Reklame-Domains und Zeug für Darstellung und Medieninhalte).
Leider ist es gerade bei solchen Seiten (oft Seiten von Onlinemedien oder Fernsehsendern) ziemlich unmöglich, die erforderlichen Scripte freizugeben, weil viele von denen in der Liste immer nur sehr kurz während des ladens der Seite auftauchen und sofort wieder verschwinden. So schnell kann man kaum lesen, von welcher Domain die kommen, geschweige denn, daß man sie per Click temporär erlauben könnte.
Auch ganz unten der Menüeintrag "Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" nützt da nichts, denn der bezieht sich nicht auf alle Scripts der Seite, sondern lediglich die, die im Augenblick gerade in der Liste angezeigt werden. Also wähle ich den und lade mit F5 neu und gehe sofort wieder auf die NS-Schaltfläche, um die Liste zu sehen, dann sieht man, wie dauernd geblockte Scripts kur auftauchen und sofort wieder aus der Liste verschwinden. Und da der o.g. Befehl ganz unten steht, springt er permanent um viele cm auf dem Display hoch und runter, so daß er während des Ladens nicht wirklich benutzbar ist (extreme Gefahr, daß der Klick einige Zeilen zu hoch oder zu tief registriert wird).
Wenn das alles Sinn machen soll, muß es doch irgendwo auch eine Möglichkeit geben, ALLE Scripts der aktuellen Seite aufgelistet zu bekommen, und nicht nur die paar (wenigen...), die im Moment gerade "aktiv" sind?
danke!
P.S.:
Eigentlich anderes Thema, aber direkte Folge dieses Problems:
Wenn ich während dieser irren Zuckerei auf den o.g. Befehl klicken wollte und der Klick eins tiefer für "Alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" registriert und ausgeführt wurde, wie kann ich genau diese "auf alle Zeit" freigegebenen Scripts GEZIELT wieder blocken?
Ich finde keine andere Möglichkeit, als die Positivliste zu öffnen, die sich aber leider nur alphabetisch und nicht nach Datum/Zeit sortieren läßt. Und die ist hunderte Einträge lang und ich weiß längst nicht bei allen Einträgen, wann/warum ich die freigegeben habe, so daß ich keine Chance sehe, die gerade freigegebenen Scripts je wiederzufinden (während des Gezuckes ist ja keine Zeit, zu lesen, was man freigibt, da geht es ja um Sekundenbruchteile, die einem für die Bedienung zur Verfügung stehen).