Firefox streamt nur in Zeitlupe

• Liebe Gemeinschaft,

ich besitze ein Lenovo ThinkPad Edge E145 mit Windows 10 x64 und Firefox 49.0.1.

Während Edge auf dem gleichen Laptop Videos problemlos streamt, läuft das Video im Firefox in Zeitlupe.

Ich habe bereits Firefox mehrfach neu installiert, da es nur mein Drittcomputer ist, konnte ich auch den Profilordner und sämtliche Plugins vollständig löschen. Auch habe ich mein Codec-Pack neu installiert. Es ist nichts zu machen.

Vielen Dank im Voraus

• Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Sowie mal einen direkten Link zu so einem Video, welches dir Probleme macht. Ist dies nur bei dem von dir genannten Link so ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Firefox 49.0.0, Windows Defender.

Das Problem beschränkt sich offenbar auf die oben genannte Seite, YouTube und skygo funktionieren tadellos.

• Leider machst du keine Angaben zu einem direkten Video mit Link. Das macht es leider etwas schwierig. Da Firefox deine alte Grafikkarte bzw. dessen Treiber nicht mehr komplett unterstützt und es leider wohl keinen offiziellen neuen Versionen gibt, könntest du es mal mit der Beta Version austesten. Du kannst dir die Beta Version von hier als 64bit Variante laden : http://support.amd.com/en-us/kb-artic…ndows-beta.aspx

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Am Treiber liegt es schon mal nicht.

Edit: Mit Frefox 46 funktioniert alles bestens. Keine Ahnung, wie hoch ich bei der Versionnummer gehen kann. Irgendwann wurde jedenfalls irgendwas grundlegendes am Firefox verändert.

• Ich denke schon, dass es am Treiber liegt. Darauf deutet ja auch Firefox selber hin. Aber um das eben genau zu sagen, wäre ein direkter Link zu einem Video hilfreich. Firefox unterstützt eben nicht mehr alle alten Treiber und Grafikkartenmodelle und auch nicht mehr allzulange Flash. Aber auch der Flash Player unterstützt nicht mehr alle alten Modelle und Treiber.