Zitat von Duffy123diesmal habe ich bei 8GB Ram-belegung aufgehört.
Ich kann dir hier leider nicht helfen. Ich sehe wie du nur, dass der Firefox sich fast 8 Gigabyte Heapspeicher gegönnt hat. Wieso, weshalb warum, kann ich leider nicht sagen.
Zitat von Sören HentzschelGerade, wenn hier ein Speicher-Verhalten geschildert wird, welches absolut untypisch ist, liegt dieser Verdacht sogar sehr nahe.
Du irrst. Da ist nicht korrekt. In diesem Fall sprach nahezu alles gegen einen Hardwaredefekt.
Zitat von Sören HentzschelDie Befürchtung, hier hätte eine Überredung stattfinden können, einen neuen RAM-Riegel zu kaufen, obwohl dieser gar nicht defekt ist, ist grundlos.
Vielleicht hast du damit recht. Ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Es gibt in diesem Forum aber genug Beispiele, wo sehr voreilig zum Hardwaretausch, zur Neuinstallation des Windows etc. geraten wurde.
Das ist ja nun eigentlich egal, denn wir wissen inzwischen ja, dass der Speicher völlig in Ordnung ist. Was jetzt fehlt ist jemand, der hier weiterhelfen kann.
Ich würde es an Duffys Stelle zur Not noch mit einem neuen Profil testen. Das hat aber keinen realen, faktischen Hintergrund sondern wäre einfach ein Gestocher im Nebel.