Amazon.de kann nicht mehr gefunden werden

• Hallo zusammen,

seit heute kann ich mit Firefox Amazon.de nicht mehr aufrufen (mit Internet Explorer und Opera geht das noch).
    Es kommt folgender Fehler:

[attachment=0]amazon fehler.jpg[/attachment]

Folgendes habe ich erfolglos probiert:
    -Neuinstallation
    -Abgesicherter Modus
    -Firewall (Kaspersky) deaktivieren

Den Link klicken bringt auch nichts. Es ist jetzt Version 49.0.1 installiert.
    Woran kann das liegen? Ich habe bewusst nichts geändert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
    Hans

• Hallo krypton83,

gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Amazone.de meint …

Zitat

<h2>Tut uns Leid!</h2>

W&auml;hrend wir Ihre Eingabe ausf&uuml;hren wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden sobald wie m&ouml;glich wieder f&uuml;r Sie da sein. Bitte schauen Sie sp&auml;ter wieder vorbei.<p>

F&uuml;r diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken f&uuml;r Ihr Verst&auml;ndnis.<p>

Ihr Team von Amazon.de

• Was dein Amazon-Problem angeht, so warte einfach mal ab. .hermes hat dir ja dazu was geschrieben. Bei mir ging es heute Morgen (ca. 5:20 Uhr).

Das mit deinem Firefox schaut soweit ganz gut aus. Allerdings solltest du dringend mal ein Update deines Grafikkarten Treibers machen, denn dein bisheriger wird von Firefox nicht mehr korrekt angesprochen. Somit steht dir nicht die volle Leistungsfähigkeit vom Firefox zur Verfügung : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/108367/de

Evtl. könntest du auch auch noch einen Scan nach Malware machen, denn einige deiner PDF-Erzeugungsmodule können unter gewissen Umständen Malware bei deren Installation mitbringen. Mache des Wegen mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner (siehe dazu)

Vor dem Einfügen (also mach dem Kopieren des Textes) schliesse den Protokollmanager, denn dieser enthält einen Bug, so dass nicht direkt mit copy/paste gearbeitet werden kann.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Es muss aber auch irgendwie mit Amazon selber was zu tun haben, denn im Chat gab es heute das selbe Problem. Dort wurden Cache und Cookies gelöscht und es ging trotzdem nicht. Das Problem konnte sogar von philipp und mir (trotz gelöschter und danach akzeptierter Cookies) reproduziert werden. Zwischendurch ging es dann wieder und die letzten Versuche haben alle dann wieder ohne Probleme bei mir geklappt. Auch konnte ich im Netz mehrere Threads mit dem Problem finden innerhalb der letzten 24 Stunden. Amazon hat wahrscheinlich inzwischen drauf reagiert.