Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen

  • Hallo,

    FF zeigt mir an, dass eine Website weiterleiten will und fordert mich auf, dies per 'Erlauben' zu bestätigen.

    Die Funktion mag löblich sein, dennoch macht sie doch wenig Sinn.

    Erstens, weiss ich nicht, wohin weitergeleitet werden soll (weil nicht angezeigt) und zweitens kommt man ohne Zustimmung nicht auf die passende Seite.

    Eigentlich kann man diese 'Sicherheits-Einstellung' auch abschalten, oder?

    Was sehe ich hier ggf. falsch?

    freue mich auf Eure Meinungen.

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • Ob du diese Sicherheitseinstellung deaktivieren oder aktivieren willst, dass bleibt komplett dir überlassen. Das musst komplett du entscheiden ;) Es ist ja an und für sich "nur" eine Warnung ;) Aber du kannst dich in diesen Thread dazu mal einlesen : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=Weiterleitung. Richtung Ende wird es richtig interessant :lol:

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • das ist von der konzeption her in firefox auch keine sicherheitswarnung, sondern soll vor allem nutzern helfen, die auf hilfsmittel wie braille-lesegeräte, text to speech etc angewiesen sind um so ein abruptes ändern des seiteninhaltes zu verhindern (deshalb steht sie im abschnitt eingabehilfen und ist auch standardmäßig nicht an)