Weiss jemand, warum Firefox bei jedem Start viele Dateien auf den Schreibtisch legt( ich nehmne an, es sind sogenannte temporäre Dateien?)
Danke
Datenmüll
-
Werner Rohrer -
12. Dezember 2004 um 14:01 -
Erledigt
-
-
Tut er bei mir jedenfalls nicht...
Geht es bei der Problembeschreinung vielleicht ein bißchen genauer? Welches Betriebssystem du verwendest und welche Dateien das sind wäre jedenfalls wichtig.
-
Hey das ist bei mir auch so...
z.Z. liebt hier ein tuch , ein motor ... nein zwei motore... ein empfänger u.s.w. aufm schreibtisch rum... hat der FF auch ne funktion das wieder wegzumachen?_NEIN_ war natürlich nurn scherz. aber ich rate mal drauf los: auf deinem 'schreibtisch' liegen immer dann dateien rum, wenn du was runterlädst? und die heißen "dateiname.*.part ?" Wenn die d bleiben ist das ein bug, aber sie sollten anch fertigstellung eines downloads wieder weggehen.
N anderen 'Datenmüll' kann ich mir nich vorstellen.
-
Es liegt der Ordner Caches, verscheidene bookmarks, prefs, ein Ordner xchrome,. eine Datei history, mime types und andere kryptische Dateien. Wäre schade, finde FF sonst ziemlich gut...
Danke für Eure Mühe -
Sieht so aus, als hättest du als Profilordner den Desktop angegeben???
-
und welches Betriebssystem?
-
Betriebssystem Mac OS 10.3.5
-
Ich habe den Eindruck, er sucht sich diesen Ordner immer wieder, auch wenn ich als Ziuelordner für Downloads einen anderen Ordner eingebe
-
Es ist ja auch nicht der Downloadordner sondern der Profilordner, was bei dir auf dem Schreibtisch landet.
-
Abhilfe (Ich hoffe, das funktioniert auch unter MacOS 10.3.5, unter Linux bzw. Windows klappt es so):
Rufe Firefox mit dem Parameter -P auf und lege ein neues Profil an, für das du jedoch einen anderen Ordner angibst. Danach kannst du das alte Profil (Default) löschen und dein Schreibtisch ist wieder aufgeräumt.