• Tut er bei mir jedenfalls nicht...

Geht es bei der Problembeschreinung vielleicht ein bißchen genauer? Welches Betriebssystem du verwendest und welche Dateien das sind wäre jedenfalls wichtig.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Hey das ist bei mir auch so...
    z.Z. liebt hier ein tuch , ein motor ... nein zwei motore... ein empfänger u.s.w. aufm schreibtisch rum... hat der FF auch ne funktion das wieder wegzumachen?

_NEIN_ war natürlich nurn scherz. aber ich rate mal drauf los: auf deinem 'schreibtisch' liegen immer dann dateien rum, wenn du was runterlädst? und die heißen "dateiname.*.part ?" Wenn die d bleiben ist das ein bug, aber sie sollten anch fertigstellung eines downloads wieder weggehen.

N anderen 'Datenmüll' kann ich mir nich vorstellen.

Signaturen sind doof.

• Es liegt der Ordner Caches, verscheidene bookmarks, prefs, ein Ordner xchrome,. eine Datei history, mime types und andere kryptische Dateien. Wäre schade, finde FF sonst ziemlich gut...
    Danke für Eure Mühe

• Abhilfe (Ich hoffe, das funktioniert auch unter MacOS 10.3.5, unter Linux bzw. Windows klappt es so):
    Rufe Firefox mit dem Parameter -P auf und lege ein neues Profil an, für das du jedoch einen anderen Ordner angibst. Danach kannst du das alte Profil (Default) löschen und dein Schreibtisch ist wieder aufgeräumt.