Garmin Communicator Plugin

• Hab die neueste Version von Firefox und will den Garmin Communicator zum übertragen von Geocache Dateien auf mein GPS nutzen. Was aber nicht klappt. Hatte in den Plugins in der Add-ons Verwaltung das auf "immer aktivieren" gestellt aber jedesmal den Hinweis bekommen das das nur mit Internet Explorer funktioniert. Das klappt aber auch nicht weil ich mit Windows 10 den Microsoft Egde Browser habe.
    Meine Frage ist, was muss ich tun damit der Garmin Communicator unter Firefox läuft???

Mit der Bitte um eine verständliche Antwort für jemanden der sich nicht in den Tiefen eines Computers auskennt verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Sujuhawk

• Hi sujuhawk,

das Plugin wird von Firefox nicht mehr unterstützt. Firefox beendet eh bald jedwelche Unterstützung (ausser Flash, vorerst) für Plugins.
    Den Internet Explorer hat aber Win10 auch noch dabei. Schau einfach im Startmenü unter Windows-Zubehör nach oder aber öffne das Startmenü und fange "blind" drauf an zu schreiben "Internet Explorer", dann erscheint in der Suche automatisch der Internet Explorer.

Garmin schreibt das mit der Unterstützung ja auch :

Bilder

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo Angel of Darkness,
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. bin so verfahren wie du es beschrieben hast aber dann kommt dieses Fenster was sich öffnet wenn ich den Communicator downloaden will

"Es tut uns leid. Ihr Webbrowser, Internet Explorer v11.0 (trident v7.0) 32bit unter Microsoft Windows 10 64bit, ist nicht für das Herunterladen von Karten konfiguriert.

Wir können Ihnen bei der Anpassung der Sicherheitseinstellungen des Browsers behilflich sein, um my.garmin.com als vertrauenswürdige Site hinzuzufügen. Danach ist der Download von Karten möglich. Anweisungen zum Hinzufügen einer vertrauenswürdigen Site

Benachrichtigungserhalt einstellen

Gruß sujuhawk