Plugin-container.exe Fehlermeldung unter Win10-Was tun?

  • Hallo,

    nutze FF 49.0.1.6109 unter Win10 und seit ein paar Wochen erhalte ich immer mal wieder eine Firefox Fehlermeldung von Win10 unter den registrierten Fehlermeldungen in der Systemverwaltung wenn ich den Rechner aus schalte.

    Fehler unter FF habe ich keine, auch keine Abstürze, aber wenn ich Firefox beende und dann den Rechner runter fahre sehe ich immer eine Fehlermeldung, der Rechner fährt aber einwandfrei runter und auch später hoch.

    Unter der Systemverwaltung von Win10 wird mir dann der nachfolgende Fehler angezeigt.

    Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 49.0.1.6109, Zeitstempel: 0x57e44563
    Name des fehlerhaften Moduls: mozglue.dll, Version: 49.0.1.6109, Zeitstempel: 0x57e43eea
    Ausnahmecode: 0x80000003
    Fehleroffset: 0x0000e846
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfb8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d21ef2e33a5a8c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll
    Berichtskennung: 54ec1119-7aec-4155-a1c3-98b4f71597d7
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Der Rechner hat eine SSD und fährt entsprechend schnell runter, kann es evtl. sein das Firefox noch etwas Zeit benötigt um sich vollständig aus dem Speicher o.ä. abzumelden, also als ob der Prozess noch läuft?

    Vielen Dank

    JD

  • Zitat von jd_cort

    .. kann es evtl. sein das Firefox noch etwas Zeit benötigt um sich vollständig aus dem Speicher o.ä. abzumelden, also als ob der Prozess noch läuft?

    So ist es, Firefox dafür benötigt beim Beenden eine gewisse Zeit (abhängig von deiner Konfiguration), um z.B. Daten ins Profil zurück zu schreiben... Du kannst die Zeit, die von deinem Firefox gebraucht wird, im Taskmanager beobachten.
    Beende Firefox einfach ordnungsgemäß, bevor du Deinen Computer herunter fährst...

  • Zitat von Boersenfeger

    Beende Firefox einfach ordnungsgemäß, bevor du Deinen Computer herunter fährst...

    Das mache ich ja grundsätzlich, ich schließe Firefox und fahre dann den Rechner runter, aber die Meldung kommt dann immer noch nachdem Firefox breits geschlossen ist, und es scheint ja der FF Container zu sein.

    Gruß
    JD

  • Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.