Fehlermeldung beim abspielen von Videos auf sixx.de

  • Nein, Sicherheit ist mir nicht egal. Da ich aber Win benutze, ist mein Rechner bestimmt auf ganz anderen Ebenen als nun dieser Browser anfällig, für was auch immer :mrgreen: . Und wie gesagt, ich habe mir noch nie was eingefangen.

  • Hallo
    Ich habe das gerade mal getestet.
    Um die Seite überhaupt bedienbar zu bekommen musste ich mehrfach (temporär) Skripte in NoScript freigeben. Dann habe ich mal versucht ein Video zu starten und bekam folgende Meldung zu sehen:
    [attachment=1]DRM.jpg[/attachment]
    Dies habe ich dann mal in einem Testprofil getan und Firefox hat im Hintergrund diese beiden Plugins (Primetime & Widevine) aus dem Netz gesaugt:
    [attachment=0]Plugins.jpg[/attachment]
    Danach konnte ich das Video starten.
    Hast du diese bei dir installiert? Gib dazu mal "about:addons" in die URL-Leiste ein und schau unter "Plugins" ob diese vorhanden sind.

  • Zitat von 96pink

    Da ich aber Win benutze, ist mein Rechner bestimmt auf ganz anderen Ebenen als nun dieser Browser anfällig, für was auch immer :mrgreen: .

    Ich fasse das mal als Scherz auf. Ansonsten müsste ich dir raten, kein Windows zu nutzen, wenn du so über Windows denkst. Aber wie sicher du mit deinem Windows unterwegs bist, liegt in erster Linie an dir, du bist dafür verantwortlich. Es entsteht kein Schaden, nur weil man Windows nutzt. ;)

    Zitat von 96pink

    und wie gesagt, ich habe mir noch nie was eingefangen.

    Das hingegen fasse ich nicht als Scherz auf und gehe davon aus, dass du das ernst meinst. Das Problem an dieser Aussage ist, dass man vermutlich fast jeden fragen könnte, der sich eben doch schon was eingefangen hat, aber genau das Gleiche aussagen würde wie du. Diese Sicherheit kannst du überhaupt nicht haben. Und glaube nicht, dass installierte Sicherheits-Software dich schützen würde, wenn du Sicherheitslücken hast. Diese zu stopfen ist nicht die Aufgabe von Firewall, Anti-Viren-Software und was du sonst noch möglicherweise installiert hast. Gegen Sicherheitslücken gibt es nur ein einziges Mittel: das Stopfen der Sicherheitslücken, was nur durch die Verwendung aktueller Software möglich ist. Selbst, wenn damit wieder neue Sicherheitslücken kommen, die sind dann zumindest entweder noch gar nicht oder noch nicht so lange bekannt, und wenn bekannt, dann bald behoben. Aber spätestens sobald Mozilla ein Sicherheits-Update veröffentlicht, sind die geschlossenen Sicherheitslücken bekannt. Und da der Quelltext öffentlich ist, lassen sich für Angreifer daraus Wege ableiten, veraltete Versionen anzugreifen. Es muss nur jemandem den Aufwand wert sein.