Kommentarfunktion bei deutsch.rt.com nicht vorhanden im Firefox

  • Hi,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Firefox`version 49.0.1 (muss wohl irgendwas verstellt haben),
    z.B. bei der webseite RT deutsch werden die Kommentare nicht mehr angezeigt, beim Internez Explorer jedoch
    sind die Kommentare sichtbar.

    Hab schon folgendes gemacht:
    FF ohne Adons gestartet,
    FF komplett gelöscht und neu installt,
    ältere Sicherung kompletter Rechner nit True Image,
    FF bereinigt,

    hat alles nichts gebracht, komischerweise tritt das gleiche Problem auch be meinem Laptop auf :-???

  • Hallo schön das du den Weg hier her gefunden hast,

    wie ich bereits bei Dr.Windows angedeutet habe (http://www.drwindows.de/programme-tool…tml#post1267288), scheint Facebook und Twitter wohl bei dir geblockt zu werden.
    Oder hast du irgendeine Drittlösung, wo du Scripte mit blocken kannst oder sind genannte Seiten in deinem Router gesperrt ? Kannst du denn Facebook und Twitter an und für sich so aufrufen ?

    Für die anderen Helferlein hier mal der Link zur benannten Website : https://deutsch.rt.com/

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin,

    wie schon gesagt: FF schon komplett ohne Adons gestartet und auch einmal komplett gelöscht,also dürfte das nicht als Ursache in Frage kommen, ausserdem bin ich bei RT direkt regsitriert, weder über FB noch über Twitter

  • Die Kommentarfunktion wird aber von Facebook und Twitter aus eingebunden bei RT-Deutsch. Von daher wird das Problem eben sein, dass irgendwas bei dir im Netzwerk oder auf betroffenen PC diese Funktion (Webseiten) blockt.

    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Vorweg, die Kommentare werden hier angezeigt.

    Ansonsten:

    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Hast du die selber erstellt?
    Bitte die Datei mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und hier ins nächste Antwortfenster einfügen.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen

  • Desweiteren werden als Addons Facebook Blocker und ProxTube verwendet. Der Facebook Blocker würde das fehlen der Facebook Kommentarfunktion erklären, auch wäre ProxTube ein Kandidat für das Blockieren über einen Proxyservers von Facebook und Twitter.
    Also den verwendeten Proxy mal ändern und die Verbindung vom System verwendet einstellen : https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…tt#w_verbindung

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was hast du denn wo genau und wie gemacht ? Und wo bleiben die Angaben zu deiner Sicherheitssoftware ?

    Die Antwort fehlt ebenfalls ....

    Zitat von AngelOfDarkness

    Kannst du denn Facebook und Twitter an und für sich so aufrufen ?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. Oktober 2016 um 12:31)

  • Das Problem ist mir leider nicht ganz unbekannt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=118164

    Die vermeindliche Lösung in meinem letzten Beitrag dort (sessionstore.js löschen & TabMixPlus AddOn deinstallieren) war leider auch nicht von Dauer, das Problem taucht immer mal wieder alle paar Monate auf, dann hilft nur noch ein neues Profil.

    Ich konnte aktuell auf RT Deutsch auch die Kommentare nicht sehen, das "spot.im", was man dafür in UBlock/Ghostery freigeben müsste, wird dann dann einfach in UBlock/Ghostery nicht angezeigt, neues Profil (mal wieder) half dann aber wieder.

    Meine aktuelle Vermutung ist, das irgendwelche AddOns in Kombination mit der Sitzungswiederherstellung da durcheinander geraten, erstaunlich ist halt, das dann selbst der abgesicherte Modus von FF nicht hilft.

    Da das Problem wie gesagt nur alle paar Monate auftaucht, habe ich dann aber wenig Lust gehabt, monatelang in einer "Basisconfig" ohne Ublock, Ghostery und Sitzungswiederherstellung rumzusurfen, um dem Problem näher auf die Spur zu kommen.

    Das nur mal so als Info, falls noch einer ne raffinierte Idee dazu hat, wäre ich daran interessiert.

  • Auch wen es eigentlich nicht mehr relevant ist, aber der TE hatte es, nach eigenen Angaben, auch mit einem bereinigtem Profil bzw. mit einem neuen Profil ausbrobiert. Warum auch immer dann die ganzen Erweiterungen wieder installiert wurden...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • User.js:
    user_pref("xpinstall.signatures.required", false);
    user_pref("extensions.blocklist.enabled", true);
    user_pref("extensions.blocklist.url", "https://blocklist.addons.mozilla.org/blocklist/3/%APP_ID%/%APP_VERSION%/%PRODUCT%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/%OS_VERSION%/%DISTRIBUTION%/%DISTRIBUTION_VERSION%/%PING_COUNT%/%TOTAL_PING_COUNT%/%DAYS_SINCE_LAST_PING%/");
    user_pref("extensions.blocklist.detailsURL", "https://www.mozilla.org/%LOCALE%/blocklist/");
    user_pref("extensions.blocklist.itemURL", "https://blocklist.addons.mozilla.org/%LOCALE%/%APP%/blocked/%blockID%");

    user_pref("extensions.update.url", "https://versioncheck.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%");
    user_pref("extensions.update.background.url", "https://versioncheck-bg.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%");


    user_pref("toolkit.telemetry.archive.enabled", true);
    user_pref("toolkit.telemetry.enabled", false);
    user_pref("toolkit.telemetry.server", "https://incoming.telemetry.mozilla.org");
    user_pref("datareporting.healthreport.uploadEnabled", true);

  • sieht mir nach Resten von youtube-unblocker Erweiterung aus.
    mache folgendes:
    ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)