Ich fahre auf meinem PC noch immer Windows-7 und bin -angesichts meiner nur sehr schmalen Bedarfsskala -primär Textproduktion, ein bischen Excel, einfaches Musikhören und schlichte Bildbetrachtung via IrfanView- mit dem noch immer installierten FF 38 (+ einige wenige Add-Ons wie ABP, Ghostery .. oder auch VideoDownloadHelper) auch recht zufrieden. Zwischenzeitlich ist diese FF-Version aber sehr überaltert.
Frage1: Ist es notwendig - ich hasse jedweden überflüssigen Schnickschnack, hab hier alles auf das absolut Notwendigste reduziert, hab kein Smartphone und kommuniziere auch -bis auf Maildienst über web.de- mit niemandem (natürlich die Hintergrunddienste oder Aktualisierer, die ich aber auch weitgehendst abgeschaltet habe, bis auf die unabdingbar notwendigen wie z.B. Kasperskys KIS)-, zu aktualisieren?
Frage2: Ist es möglich, unter Beibehaltung von Windows-7 auf FF-49 zu aktualisieren?
Frage3: Ist es auch sinnvoll (auch angesichts der mannigfaltigen, auch in diesem Forum berichteter Probleme) - zwengs: Never change a running system?
Herzlichst mit Dank im voraus.
claudiomonteverdi