Hallo alle miteinander,
ich habe ein Problem mit einer Backupdatei der Lesezeichen meines Fuchses. Die Backupdatei war auf einem USB-Stick gespeichert und nach dem übertragen an den PC, vom Stick wieder gelöscht worden. Danach ist die Festplatte des Computers, mit welchem die *.json ursprünglich erstellt wurde, kaputt gegangen. Somit also keine alten Profile oder sonstige Dateien mehr zu retten.
Jetzt, nachdem eine neue HDD eingebaut und OS installiert wurden, hätte ich gerne die Bookmarks wieder gehabt. Also bin ich mit einem Datenrettungstool an den USB-Stick und konnte die *.json wieder Herstellen. Das verwendete Programm, sagte das die Datei in Excellentem zustand wäre, da nicht überschrieben. Nach der Wiederherstellung allerdings, wird mir im Editor bzw. Word Pad kein Klartext angezeigt, wie es normal ja sein muss, sondern nur irgenwelche "hieroglyphen". Folglich dessen, sagt der Fuchs bei versuch die Bookmarks zu Importieren logischerweise "Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden".
Gibt es die möglichkeit den Inhalt der Datei wieder in das ursprüngliche Textformat zurück zu Formatieren, damit der Fuchs die Bookmarks wieder importieren kann ?
Habe bislang viel im Netz gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Für eure Hilfe, Tipps und Ratschläge wäre ich echt Dankbar. Immerhin sind es viele, für mich emotional Wichtige, Lesezeichen der letzten 10 Jahre.
Gruß
Daniel16121980