FireFox extrem langsam

• Dank dir für die Infos und deine damit zugebrachte Zeit. So auf die schnelle finde ich den Treiber auch nicht bei AMD ;) Scheinbar haben so einige Treiber/Gerätehersteller von Grafikkarten nach 1607 Probleme bzw. in bestimmter Softwarekonstellation. Bei neueren Treiber Releases wurde es wohl bereits (so gut wie überall) angepasst. Nur eben bei den unsupporteten Geräten bzw auch deren Treiber ist das alles nicht wirklich zufriedenstellend.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Den Treiber hatte ich damals auch nur über ein englischsprachiges Forum gefunden. Ich hatte mehrere Treiberversionen ausprobiert, bis ich den gefunden hatte. Und ich musste jedesmal alles manuell bereinigen, weil die Dateien im Programmverzeichnis unter unterschiedlichen Ordnernamen von AMD abgelegt wurden. Mal nur ATI, dann wieder ATI Technologies, mal nur der eine Ordner, mal waren auf einmal beide nach der Installation da. Es ging ziemlich durcheinander.

• So, um dem ganzen noch abschließend die Krone aufzusetzen:
    Ich habe in facebook spaßeshalber 20 Links zu Profilen geöffnet. Einfach nur schnell mal drauf geklickt. Die 20 Seiten waren in atemberaumender Geschwindigkeit geladen. Und das meine ich jetzt im positivsten aller Sinne. Wer also seit den letzten Updates von FF größere Performanceprobleme hat und vielleicht etwas betagte Hardware sein Eigen nennt, sollte erstmal den neuen Just In Time Compiler für JavaScript deaktivieren und schauen, ob das hilft.