Suche Erweiterung für schnelle Notizen - "Fire and Forget"

• Hallo,

sorry, der Thread ging einfach an mir vorbei, milupo hat mich daran erinnert. :wink:
    Ich kann sagen, dass die Erweiterung gut funktionert, sogar besser als das Original.

Denn Append to existing file funktioniert auch, obwohl alles aktiviert ist.

Zitat von AngelOfDarkness

Das mit der gleichen Datei funktioniert nur, wenn du den Zeit- (und/oder Datums-)stempel deaktivierst, ansonsten ist es ja eine neue Datei...

Ausführlicher, siehe #3 und #4.

Klasse Arbeit! Vielen Dank an alle Mitwirkenden! :klasse:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von BarbaraZ-

Nur würde ich gerne den Pfad, in dem ich den Text speichern möchte, ändern. Klappt aber nicht.

Hallo Barbara,

das kann ich nicht bestätigen.

Ich klicke in den Erweiterungseinstellungen in das Feld Pfad zum Ordner. Daraufhin öffnet sich bei mir unter Win 10 Pro das Auswählen-Fenster. Ich kann nun einen Ordner auswählen oder in diesem Fenster einen neuen Ordner anlegen und klicke dann auf die Schaltfläche Ordner auswählen. Der Pfad wird jetzt im Feld Pfad zum Ordner eingetragen. Im Moment ist das Einstellungsfenster allerdings zu schmal, sodass man den aktuellen Pfad nicht richtig sieht. Schließlich klicke ich im Einstellungsfenster auf Speichern und der ausgewählte Text wird genau da gespeichert, wo ich ihn haben will. Den Platzhaltertext HighlightedText im Feld Dateiname kannst du auch überschreiben.

Ich werde mal sehen, ob ich die Breite des Einstellungsfensters noch ändern kann.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Milupo,

danke für die Rückantwort.
    Hat sich damit erledigt und ich konnte den Pfad eintragen. Er hatte es vorher nicht übernommen und ich musste bei jeder Speicherung einzeln den Pfad vorgeben.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zitat von BarbaraZ-

Hallo Milupo,

danke für die Rückantwort.
    Hat sich damit erledigt und ich konnte den Pfad eintragen. Er hatte es vorher nicht übernommen und ich musste bei jeder Speicherung einzeln den Pfad vorgeben.

Schön, dass es jetzt klappt.

Ich habe jetzt mal eine neue Version gemacht, wo das Pfad-Eingabefeld breiter ist, jetzt 60px statt 20px. Das betrifft die Ansicht unter dem Symbol in der Symbolleiste.

save_text_to_file-2.7.1.de+en-US.spezial2.xpi

Achtung! Diese Version ist nicht signiert! Bitte daher nicht mit finaler bzw. Beta-Version benutzen!

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von BarbaraZ-

kann ich leider nicht gebrauchen, da ich den Fuchs in der aktiven Version nutze.

Das kannst du ja dann auch. Nur muss Endor diese Version vorher zum Signieren einreichen, testen müssen wir aber vorher. Durch die Einführung der Signierung geht das leider nicht anders.

• Zitat von Zitronella

about:debugging reicht nicht zum testen?

Oh, danke Zitronella, ich wusste noch gar nicht, dass das auch so geht. Ich war ja auch eine Weile weg vom Forum. Das ist natürlich komfortabler.

• Hallo,

speichern im html-Format ist eigentlich sinnlos, denn es wird trotzdem eine txt-Datei erstellt. Was nicht so schlimm wäre, aber dennoch wäre eine html-Datei besser. Aber wenn man dann die .txt in in .html umbenennt, dann sind die Links nicht aufrufbar, da alles in file:///... abgespeichert ist.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR