Firefox laggt und ist mitlerweile völlig unbrauchbar

• Bei mir sieht es seit Tagen genauso aus (keine Rückmeldung usw.)!
    Es fällt auf, daß es u.a. besonders bei der Webseite 'RP-Online.de' mit
    warten auf
    'dmp.theadex.com'
    und
    'google.analytics.com'
    hängt.
    Ich habe alle in diesem Forum gegebenen Vorschläge getestet, nichts hilft.

Mit meinen "Ersatzbrowser" OPERA läuft alles wie der Blitz !!!

Also kann es wohl nur am Firefox liegen !

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox laggt und ist mitlerweile völlig unbrauchbar
    und in einen neuen Thread verschoben.

Windows 10 / 64 ~~~ FF 49.0.2
    denken ist wichtiger als wissen [Albert Einstein]

• daxvondow

wenn du eine Frage hast, dann erstelle dir einen neuen Thread dafür. Denn nicht jedes Problem ist gleich (anzusehen).
    Und ob es am Firefox liegt, gilt es herauszufinden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi Andreas,

mit Deinem Progrämmchen 'page-speed' ist auch bei mir das Ergebnis sehr gut.
    Danach habe ich das Lesezeichen nochmal normal aufgerufen:
    Ergebnis: Mozilla Firefox (keine Rückmeldung), hängt (Eieruhr)
    unten steht ca. fünf Minuten lang 'übertragen der Daten von google.analytics.com'
    Dann gehts plötzlich weiter und die Eieruhr ist weg.

Gruezi
    Frank

• Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• versuche es mal im Abgesicherten Modus aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

Ebenfalls deinstalliere mal deine Sicherheitssuite von Avast, der Windows Defender springt dann ein und schützt dich für die Zeit ausreichend genug. Probiere es auch dann mal wieder mit dem Firefox aus. Ebenfalls solltest du dich für eine Sicherheitslösung entscheiden und nicht auch noch McAfee Komponenten installiert haben. Entweder Windows Defender, Avast oder McAfee, aber nicht zwei zeitgleich.

Desweiteren mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner, denn dein Profil besitzt eine user.js. Dies weisst, wenn nicht per Hand erstellt, auf Malware hin. Poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den [code]-Klammern : AdwCleaner

Ebenso solltest du deinen Grafikkartentreiber mal erneuern : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/108945/de

• Hi,

mit der heute neu rausgekommenen und installierten Version 49.0.2 ist schon alles viel besser geworden,
    da hat FF doch recht schnell reagiert !
    Ich meine, es war jedoch vorher noch etwas schneller.
    So läßt sich's aber schonmal etwas besser leben.
    Ich behalte trotzdem den Opera als Ersatzbrowser, der ist doch noch erheblich schneller !
    Schönes Wochenende allesamt !

dax