Durch eine Bereinigung sind meine ganzen Lesezeichen und meine Symbolleiste weg bzw. deren Inhalt. Wie kann ich das wiederherstellen? Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Weserkrabbe
Durch eine Bereinigung sind meine ganzen Lesezeichen und meine Symbolleiste weg bzw. deren Inhalt. Wie kann ich das wiederherstellen? Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Weserkrabbe
Rechtsklick auf die obere Leiste machen und die beiden Haken wieder reinsetzen.
[attachment=0]Screenshot (132).png[/attachment]
Lieber Andreas, wenn es so einfach wäre, hätte ich Euch nicht kontaktiert. Ich weiß auch, dass Firefox irgendwo meine Daten gespeichert hat, aber ich weiß nicht wo ich sie finde und wie ich sie wieder einsetzen kann.
Laut deiner Überschrift sind deine Symbolleisten weg, und die bekommst du wieder durch setzen der beiden Haken.
PS:
Warum meldest du dich mit einem neuen 2ten Nick hier an?
Weil ich als ich antworten wollte die Nachricht bekam, ich sollte mich erst einmal registrieren. Außerdem hatte ich oben geschrieben, dass die Inhalte weg sind nicht die Leisten selber. Aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer.
Zitat von WeserbuttAußerdem hatte ich oben geschrieben, dass die Inhalte weg sind nicht die Leisten selber.
Thread-Titel Zitat:
ZitatSymbol-Leiste Favoriten sind weg
Zitat von Weserbuttich sollte mich erst einmal registrieren.
Wahrscheinlich warst du noch nicht angemeldet hier.
Teste also bitte einen neuen Versuch mit deinem alten Nick.
Ansonsten, auf deinem Desktop sollte sich ein Ordner „Alte Firefox-Daten“ befinden.
Kopiere dir deine gewünschten Daten daraus in das neue Profil.
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox
Wichtig dabei, der Firefox muss dazu geschlossen sein.
Ach das ist alles so schwierig, ich kriege das nicht hin. Warum kann Firefox das nicht einfacher machen und alles so übernehmen wie es war. Was passiert, wenn ich eine Systemwiederherstellung mache? Bekomme ich dann mein altes Firefox wieder?
Zitat von WeserbuttAch das ist alles so schwierig, ich kriege das nicht hin.
Bei Interesse solltest du konkret fragen. Mit "kriege das nicht hin" kann niemand etwas anfangen.
Gehe einfach strikt nach der Anleitung vor und wenn du nicht weiterkommst, frage gezielt.
ZitatBekomme ich dann mein altes Firefox wieder?
Wenn du die Hilfen umsetzt, bekommst du deinen alten Firefox wieder hin.
Zitat von Weserbuttdas ist alles so schwierig
Keine Panik, lies es dir bitte einfach ganz in Ruhe mal durch, du schaffst das schon. :klasse:
Wenn es dir nur um die Lesezeichen geht ist es nur eine Datei, die du aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren musst.
Der Name davon ist:
places.sqlite
Nur dran denken, der Firefox muss geschlossen sein dazu:
PS:
Zitat von 2002AndreasTeste also bitte einen neuen Versuch mit deinem alten Nick.
Mach das bitte mal, 2 Nicks sind hier nicht zulässig.
Forenregeln
Hier Absatz E
Wohin muss ich das denn kopieren? Wo finde ich den Ordner wo ich diese Datei reinkopieren soll?
Ich bin 70 Jahre und verstehe das alles nicht mehr so einfach:-)
In diesem Link:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox
wird das doch ganz genau beschrieben wo sich dein Profilordner befindet...wie du ihn öffnen sollst..wie die Dateien heißen..wo du sie hinkopieren sollst.
Hier der Unterlink dazu:
3 Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren
und hier um welche Datei es sich handelt:
4.1 Lesezeichen, Downloads und Chronik
PS:
3te mal die Bitte an dich
Teste also bitte einen neuen Versuch mit deinem alten Nick.
Zuerst sagst Du eine Datei diese splitsch,splatsch-Datei:-) und nun sagst Du auf einmal Lesezeichen, Downloads und Chronik. Ich hatte die splitsch-splatsch-Datei eingefügt in den profil-ordner, neu gestartet und nix ist passiert.
Ich meine natürlich "places.sqlite" . Wie kriege ich die alte Datei in den neuen Ordner ohne firefox zu öffnen. Ich habe es probiert hat aber nicht geklappt.
Zitat von WeserkrabbeZuerst sagst Du eine Datei diese splitsch,splatsch-Datei:
Zitat von Weserkrabbeund nun sagst Du auf einmal Lesezeichen, Downloads und Chronik.
So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein.
Die Lesezeichen befinden sich in der Datei mit Namen: places.sqlite
Zitat von Weserkrabbeeingefügt in den profil-ordner
Und die schon vorhandene Datei mit gleichem Namen ersetzen/überschreiben lassen
Du solltest dich endlich mal mit den gegebenen Links befassen und das lesen, was sich nach Anklicken auftut!
Denn dort ist es genau beschrieben.