ADW Cleaner 6.030 findet 3 Bedrohungen in der Registrierungsdatenbank

• Hallo zusammen,

diese 3 Bedrohungen habe ich vor 2 Tagen bereits vom ADW Cleaner löschen lassen, jetzt sind sie wieder da.
    Ich lösche sie wieder, poste vorher hier den Bericht. Habe ich mir da etwas eingefangen?

Es wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Update um 0.30 Uhr
    Hier der Bericht nachdem ich die 3 Bedrohungen gelöscht habe.

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

2 Mal editiert, zuletzt von madin (22. Oktober 2016 um 09:01)

• Zitat von madin

Hallo Dinole,
    bedeutet das für mich ignorieren und nicht löschen?

Das kann ich nicht beantworten. Aber Du kannst das Ergebnis im Toolslib-Forum einstellen und bitten, das zu überprüfen. Wahrscheinlich muss die Datenbank des ADW überarbeitet werden.

Viele Grüße

Dinole

• Am besten Norton löschen, Windows 10 hat doch alles selber mit an Bord. und für den Rest gibt es brain.exe ;)

madin

einmal von Malwarebytes zur Sicherheit das Junkware Removal Tool laufen lassen :
    Junkware Removal Tool --> http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

Apropos Löschen... du solltest mal unter c:\adwcleaner die ganzen .txt-Berichte löschen. Die bilden ja immer mehr unnötigen Text in jeden neuen Such- bzw. Löschbericht.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (22. Oktober 2016 um 09:00)

• Hallo Dinole,
    vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich den Bericht mit den 3 Bedrohungen ins Toolslib-Forum einstellen und dort fragen warum mir das so angezeigt wird.

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Hallo AngelofDarkness,
    danke für deinen Hinweis die txt. Berichte zu löschen. Auf das Nächstliegende kommt man oft nicht von alleine. :traurig:
    Bis jetzt lief Norton bei mir ohne solche Zwischenfälle, wenn es so weiter geht werde ich mich vom ihm trennen! :)

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Hallo AngelofDarkness,

folgendes zeigt der JRT Bericht

Was könnte ich jetzt noch machen?
    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Zitat von madin

Bis jetzt lief Norton bei mir ohne solche Zwischenfälle, wenn es so weiter geht werde ich mich vom ihm trennen! :)

Das ist Quatsch. Ich wette, Du hast im "Internet Explorer" die Norton Toolbar aktiviert. Wetten dass, wenn Du dann alle Befunde vom ADW hast löschen lassen wirst Du beim erneuten Öffnen vom "Internet Explorer" gefragt werden, die Norton Toolbar zu aktivieren/installieren. Wenn Du dann "Nein" sagst, wird 1. keine Norton Toolbar installiert und 2. ADW wird nichts mehr finden. Wetten?

Viele Grüße

Dinole

• Hallo Dinole,
    danke für deine Rückmeldung.
    Ich habe bisher immer für den Internet Explorer das abgelehnt. Vor ~3 Tagen habe ich leider es mit ja beantwortet. Kannst du mir sagen wo ich es wieder rückgägig machen kann? Ich sollte deinen Text zu Ende durchlesen bow bow! :(
    Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Zitat von madin

Kannst du mir sagen wo ich es wieder rückgägig machen kann?

Wie ich bereits geschrieben hatte, wenn Du die von ADW gefundenen Einträge löschst, und das hast Du ja bereits getan, ist im IE die Norton Toolbar verschwunden. Öffne mal den IE, dann wirst Du mit Sicherheit wieder gefragt werden. Sage "Nein", lasse den ADW laufen und mit Sicherheit wird Nichts mehr gefunden.

Viele Grüße

Dinole

• Ich habe eben im IE die Norton Toolbar deaktiviert

Hinweis wie esdurchgeführt wird.
    IE öffnen -> mit Cursor auf Menüleiste gehen -> rechte Maustaste -> Fenster geht auf -> vor Norton Toolbar Häkchen entfernen

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)

• Zitat von madin

.. mal machen und einfach den Win Defender nutzen... und dein Sicherheitskonzept nicht außer Acht lassen.... keine Software schützt dich so gut wie dein eigener Grips... in meiner Signatur findest du mein Sicherheitskonzept, vielleicht als Anhalt... :)

• Hallo bigpen,
    vielen Dank für deinen Link.
    Im Moment ist alles in Ordnung auf meinem Laptop.
    ADW Cleaner und JRT zeigen 0 Bedrohungen an.

Gruß Martin

Windows 11 Home

FF 116.0.3 (64-Bit)