Servus an alle,
benutze schon seit einiger Zeit firefox 0,8 und wollte auf 1.0 updaten bzw. da das ja nicht so einfach geht über deinstallation der alten Version und installation von ff 1.0, umsteigen.
Nun habe ich aber, sicherlich wie viele andere auch, nicht so sensible Daten als Benutzernamen mit Paßwort hinterlegt (na ja eigentlich alles außer Homebanking). Die wollte ich natürlich nicht alle nach einer Neuinstallation wieder ausgraben und neu eingeben müssen. Da sind die Lesezeichen noch das geringste Problem.
Nach Durchsicht der Tips habe ich mich rangetraut, die entsprechenden Dateien kopiert, in einem extra Ordner gespeichert und wollte sie nach der Neuinstallation von firefox 1.0 wieder zur Verfügung haben. Dies ging natürlich schief bzw. ich kam halt einfach nicht klar damit.
Dank eines Buck Up Programmes habe ich mir meinen "alten" Zustand der Boot Partition wieder beigeholt und war erst einmal bedient.
Allerdings hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich weiter im Internet umgesehen. Hiebei stieß ich auf das kleine Tool MozBackup 1.3.2.
Dies ist genial. Hiermit habe ich alle meine Daten in einem extra Ordner gesichert und nach der Deinstallation von ff 0.8 und der Installation von ff 1.0 einfach mit einem Mausklick mein ach so gewohntes Bild mit all meinen Favoriten und Paßwörten wieder hergeholt. Den Link zu dem Programm habe ich hier: http://www.mozbackup.de/
Dachte mir, dass vielleicht andere user vor einem ähnlichen Problem stehen und mit diesem kleinen tool keinerlei Probleme beim "Umzug zu firefox 1.0" haben.
Viele Grüße
air-glide :lol: