Fehlende Scrollleiste nach Linkaufruf Vers. 49.0.2 - win 10

• Ja, das habe ich.
    Mit Strg + T erhalte ich auch die Seite mit Scrollbalken.
    Doch das kann nicht die Lösung sein.
    Bei neuem Profil ist die selbe Situation.

Ich glaube, dass mit dem nächsten Update das Problem wohl gelöst sein wird.
    Freundliche Grüße Norbert Kutsche

• Auf der Site blickt kein Schwein so richtig durch. Sie verwendet Frames und hat wohl auch einige Fehler. Bei Klick auf den Links-Link links :D wird wahrscheinlich die Seite index.html aufgerufen, die unter anderem auch den Sternenstaub-Link enthält. Wenn man sich den Quellcode dieser Seite anschaut, sieht das so aus:

Hier wird ein verschachteltes Frameset definiert. Bei den Frames TopLeft und TopRight wird Scrolling und auch die Größenänderung unterbunden, wobei sich beim Frame TopLeft die Attribute Frameborder, Noresize und Scrolling außerhalb des Frame-Tags befinden. Die Frames BottomLeft und BottomRight haben kein Scrolling-Attribut, nur Frameborder und Noresize.

Wenn ich auf den Sternenstaub-Link rechts klicke und dann "Aktueller Frame" auswähle und danach Frame-Quelltext anzeigen, sehe ich dann im Quelltext-Fenster im Head-Bereich, dass für alle 7 Links das Attribut "scrollbars=yes" angegeben ist, z. B.:.

Code
    <SCRIPT language="JavaScript">
    <!--
    function neuesfenster7()
    {
    window.open("http://www.aktionsternenstaub.de/gedenkpl%C3%A4tze-in-deutschland/", "","width=780,height=510,toolbar=yes,status=yes,menubar=yes,scollbars=yes,fullscreen=yes ").focus(); 
    } 
    //-->
    </SCRIPT>

Ich denke, hier beißen sich die Einstellungen des Framesets und die der JavaScript-Links zum Öffnen der Fenster.

Im Moment weiß ich noch nicht genau, welcher Frame was wo aufruft.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• http://www.friedhof-oldesloe.de/

Hallo Norbert,
    also es mag sich vielleicht blöd anhören, aber als ich mal mit dem o.a. Link rumgespielt habe, habe ich festgestellt, daß es bei mir nur dann einen Scroll-Balken gibt, wenn was zu scrollen ist. Wenn ich mit "Strg"&"+" oder "Strg"&"-" rumspiele -also die dargestellte Bildgröße verändere- , tauchen Scroll-Balken auf bzw. verschwinden, wenn der Bildinhalt die Bildschirmanzeige überschreitet.
    Evtl. hilft der Hinweis weiter.
    Gruß arvee

• Das Problem ist gelöst.

Hallo arvee,
    danke für den obigen Hinweis !!
    Es lag an der Hompageseite hhinks.html.
    Wichtig ist die Reihenfolge der Angaben: left, top,width,toolbar,resizable. Und erst danach scrollbars,menubar.
    Das muss man nicht verstehen, solange die Browser damit glücklich sind.
    Nun funktioniert alles wieder, wie es sein soll.
    Freundliche Grüße
    Norbert Kutsche