Firefox flackert beim scrollen

• Seit kurzem flackert Firefox wenn ich scrolle, allerdings nur am oberen Rand der Website und nur bei einigen Stellen auf Webseiten, ich hab den ''Sanften Bildlauf'' dwaktiviert, nur viel hilft das nicht. Add-Ons können es nicht sein da ich keine neuen installiert habe und es aus dem nichts kam.

• Was ergibt ein Test im abgesicherten Modus von Firefox?
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Ggf. ists die Hardwarebeschleunigung.. dein Grafikkartentreiber ist ggf veraltet.. schaue nach, ob beim Hersteller was Aktuelleres zur Verfügung steht...

• Hab die Plugins deaktiviert, dann gings, nachdem ich sie nach und nach wieder aktiviert habe, funktionierte es trotzdem, weiss jetzt nicht wieso, hab aber 2 Plugins gefunden die ''geschütztes Web-Video abspielen'', könnte es sein dass das Viren sind? Die Namen von den Plugins hab ich noch nie gehört

• Das wird evtl. auch mit an deinen Treibern für die Grafikkarte zu tun haben. Deine ist ja schon etwas älter und wahrscheinlich nicht korrekt in Windows eingebunden. Aber um ggf. etwas neuere zu finden müsste man hier wissen, was du für ein Gerät hast. Sprich Marke und Modellnummer.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ist das ein ThinkPad T420 ? Wenn ja, welcher genau.... Type 4236 gibt es dutzendfach ?

Wenn es einer aus der T420 Reihe ist, dann solltest du mal den LenovoTreiber von Nvidia Optimus laden und installieren (erster Treiber in der Liste) : http://support.lenovo.com/de/de/products…oads&beta=false

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das obere schliesst sich direkt, mein Laptop ist Lenovo Type 4236-A71, mehr weiss ich nicht, steht nur noch die Product ID (das von vorhin nur ohne Bindestrich) und S/N PB unterm Laptop (mir wurde gesagt dass da der Laptop Name steht da ich nichts mehr finden kann wo es sonst draufsteht)