Seit dem Update auf die 49.0.2 funktioniert der Zurück-Button nicht mehr wie gewohnt.
Beispiel:
Google-Suche, klicken auf ein Ergebnis und anschließend auf "Seite zurück"-Button (Pfeil links), bringt zwar immer wieder die vorherige Adresszeile zurück, lädt aber oftmals die Seite nicht.
Seite zurück geht seit 49.0.2 nicht mehr
-
CompMan -
28. Oktober 2016 um 12:43 -
Erledigt
-
-
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Wie schaut es im abgesicherten Modus aus ? Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
-
Ui, das ging aber flott.
Im abgesicherten Modus funktioniert's einwandfrei, wie bis zur 49.0.1 gewohnt. -
Dann lies das bitte mal dazu...
Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?
Nutzt du u.a. BetterPrivacy?
Wenn ja, mal nach Updates prüfen bitte. -
Dann schaue mal hier : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…modus-nicht-auf
Hast du evtl. Better Privacy 1.74 installiert ? Wenn ja, dann mache ein Update auf die Version 1.76 ggf. liegt es an der Erweiterung : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…acy/?src=search
edit:// Andreas ist heute nen Zacken schneller als wie ich
-
Better Privacy ist installiert, Vers. 1.76
Habe es mal deaktiviert und FF neu gestartet, Problem besteht aber weiterhin. -
Dann liegt es sehr wahrscheinlich an einer anderen Erweiterung.
Eine Hälfte deaktivieren...testen...dann die andere usw. bis du sie gefunden hast.
Aktuell sind sie alle?
-
"Übeltäter" scheint Adblock Plus (Vers. 2.8 v. 26.10.2016) zu sein.
Hat in FF 49.0.1 noch funktioniert.
Betrifft aktuell aber nicht alle Seiten, bei einigen klappt's mit dem Zurück-Button", bei anderen nicht, da muss ich dann jedesmal die Adresszeile wieder mit Return verlassen, dann springt's zurück. -
Bei mir funktioniert der Zurück-Button mit Adblock Plus 2.8 unter FF 49.0.2 einwandfrei. Better Privacy ist bei mir nicht installiert.
Windows 7 SP1uwe51
-
Test mal mit diesem Link:
https://www.google.com/search?q=aktie…lient=firefox-b
Ruf das 7. Ergebnis (Aktionäre in der Insolvenz – MittelstandsWiki) auf und blättere anschließend zurück. Geht's da?
-
Von Adblock Plus gab es eben ein Update auf 2.8.1, bitte mal machen und dann testen.
-
Gemacht, änderte aber leider nix. Die Adresszeile springt zurück, der TAB-Beschriftung springt zurück, nur die Seite selbst wird nicht geladen.
Springe ich nochmal vor und zurück, dann geht's komplett.
Wird wohl an Adblock Plus liegen.
Vlt. wird's beim nächsten Update ja behoben, wenn nicht, muss ich halt damit leben.
Aber schon mal gut zu wissen, dass es nicht am FF liegt. -
Probiere doch anstatt ABP mal UBlock Origin aus : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…gin/?src=search
Aber vorher dann bitte ABP deinstallieren. -
UBlock Origin mal getestet. Verhält sich noch "schlimmer" als Adblock plus. Fast keine Seite mehr wird beim "Zurück" sofort geladen. Muss immer erst 2x hin und her springen.
-
Zitat von CompMan
...Ruf das 7. Ergebnis (Aktionäre in der Insolvenz – MittelstandsWiki) auf und blättere anschließend zurück. Geht's da?
Also mit uBlock Origin und den normalen abonnierten Listen hier kein Problem.
Lege dir mal ein neues Profil an und dann nur erst mal mit uBlock Orgin : Firefox Profile erstellen und löschen
-
Im neuen Profil klappt's einwandfrei, sowohl mit uBlock Orgin als auch mit Adblock Plus.
Scheint so, als liege es nicht an EINEM AddOn, sondern an einer Kombination von mind. zweien meiner 7 AddOns. -
Oder einer alten gemachten und nicht zurück genommen Einstellung. Dann hole nun einfach eine Erweiterung nach der anderen wieder an Bord. Nach jeder wieder Testen usw.
-
Gute Idee, komme ich aber erst am Montag zu.
Melde mich dann wieder. -
In einem neuen Profil mit Installieren/Testen/Installieren/Testen usw. all meiner AddOns klappt's einwandfrei.
Im "normalen" Profil klappt das Zurückblättern hingegen seit heute zu keiner Seite mehr.
Weiß der Himmel, wo welche Einstellungen daran Schuld sind. Meine FF-Einstellungen habe ich seit Wochen nicht mehr aufgerufen, und AddOn-Einstellungen glaube ich noch nie geändert.
Werde wohl damit leben müssen. -