Seite zurück geht seit 49.0.2 nicht mehr

• Hauptsache es geht nun wieder ;) Danke für die Rückmeldung :klasse:

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von CompMan

In einem neuen Profil mit Installieren/Testen/Installieren/Testen usw. all meiner AddOns klappt's einwandfrei.

Dann nutze doch einfach dieses neue Profil. Du kannst ja Verschiedenes (Lesezeichen, Passwörter usw.) aus dem alten Profil übernehmen. Siehe Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil

• Das war ja Sinn der Übung mit dem neuen Profil ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Vielleicht auch noch hilfreich...

Zitat

Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung.

• Hab zuerst den Tipp von Boersenfeger beherzigt und hier und da AddOn-Einstellungen gesichert. Außerdem habe ich noch zahlreiche Screenshots davon angelegt.
    Dann neues Profil angelegt und diverse Dateien wie im Link von Road-Runner beschrieben ins neue Profil kopiert, u. a. die places.sqlite, die, wie es heißt, u. a. alle Firefox-Lesezeichen enthält.
    Leider waren schon beim ersten FF-Start trotzdem keine alten Lesezeichen mehr da.
    Glücklicherweise habe ich alles beschriebene zunächst im ACRONIS-Testmodus vollzogen, so dass ich jetzt alles wieder beim alten habe.
    Das Risiko, meinen FF komplett zu "zerschießen", ist mir wegen des vglw. harmlosen Problems zu hoch.
    Ich belasse alles lieber wie es ist und muss halt beim Zurückblättern 2x springen.
    Trotzdem nochmals DANKE für die vielen Ideen!

• Stelle sicher, das Firefox auf das neu erstellte Profil zugreift. Kontrolliere dazu die Datei profiles.ini, die du bei Windows 7 unter diesem Pfad findest...

Zitat

C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

Öffne diese mit einem Editor und geschlossenem Firefox!
    Diese sollte so aussehen:

Zitat

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=Irgendwas
    IsRelative=1
    Path=Profiles/xxxxxxxx.default

X = 8 stellige Buchstaben- oder Zahlenkombination..
    Wenn du dort mehrere Profile stehen hast, hast du beim Kopieren was falsch gemacht und ggf. das alte, fehlerhafte Profil befüllt..
    Melde dich dann nochmal..

• Hab's erneut gemacht. Nach dem Ersetzen der Dateien im neuen Profil mit den im Link von Road-Runner aufgeführten alten (bei geschlossenem FF) habe ich über "firefox.exe -p" das alte Profil gelöscht, so dass nur noch das neue aufgeführt wird.
    Keine Lesezeichen mehr da.
    In der profiles.ini steht bei mir (fast) das gleiche wie bei Dir, nur am Ende heißt es dort:

...
    IsRelative=1
    Path=Profiles/xxxxxxxxx.Neu
    Default=1

"Neu" ist der Name, den ich dem neuen Profil gegeben hatte.

• Hast du ggf. vom Bereinigen noch den Ordner "alte Firefox Daten" vom Desktop, evtl. noch im Papierkorb ?
    Dann von dort die places.sqlite nehmen und beim geschlossenen Firefox ins Profil kopieren.

• Nee, nix mehr da, Verzeichnis xxxxxx.default komplett weg, nur noch xxxxxxx.neu da, Papierkorb leer.
    die places.sqlite hatte aber beim Verschieben aus dem alten Profil ins neue die gleiche Größe wie die die dort schon vorhandene, aber das ist wohl normal.
    Sehr sehr sonderbar.
    Vlt. den Cache vorher noch leeren?

• in einem neuen Profil gibt es ja kaum Lesezeichen, also ist die Datei dort auch keiner als eine bereits vorhandene mit dutzenden von Lesezeichen.

edit // war Quatsch. Ist immer gleich gross nach den ersten mal Starten des Firefox.

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (1. November 2016 um 16:56)

• Sie ist/war aber gleich groß (ca. 10 MB).
    Aber wenn die Lesezeichen in der places.sqlite gespeichert sind, müssten sie doch nach dem Verschieben der alten Datei wieder da sein, oder?

• Schau mal im alten Profilordner im Ordner \bookmarksbackup .. du kannst immer noch dann über diese Backups dir die Lesezeichen zurückholen mittels Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> Importieren und Sichern --> Wiederherstellen --> Datei

• Das dürfte sicher klappen.
    Bevor ich das teste: Wenn schon die Lesezeichen aus dem alten Profil nicht mittels der places.sqlite ins neue übernommen werden - besteht dann nicht die Gefahr, dass auch alles "andere" an Einstellungen lt. Road-Runners Link nicht mit übernommen werden?

• Zitat von CompMan

Nimmt Du nur die places.sqlite

Ja.

Zitat von CompMan

Ist die places.sqlite bei Dir auch 10.240 kB groß?

Die aus meinem Hauptprofil hat 71.68 MB.

10.240 ist die Standardgröße, bzw. wenn man nur wenige Lesezeichen hat. Wobei aber nicht nur die Lesezeichen sondern z.B. auch noch die Downloads und Chronik enthalten sind.