Seite zurück geht seit 49.0.2 nicht mehr

• Also bei meinen Profilen ist die immer in etwa gleich gross (+/- 10.400) . Allerdings lasse ich Chronik etc. beim Beenden löschen, so dürften nur die LZ vorhanden sein. Selbst bei meinem Arbeitsprofil ist sie Datei nicht viel grösser...

Auszug vom aktuell genutzten Arbeitsprofil :

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (1. November 2016 um 17:06)

• Dann verstehe ich nicht, warum meine places.sqlite nach dem Verschieben ins neue Profil allem Anschein nach keine Lesezeichen mehr enthält.
    Ob ich das neue Profil von xxxxxxx.neu vlt. mal in xxxxxxx.default umbenennen sollte?

• Möglicherweise ist diese Datei einfach nicht gefüllt (aus der Datengröße kannst du darauf ja nicht schließen) .... hast du noch eine alte Datei aus einer Sicherung, dann probiere diese...
    Die Umbenennung des Profils wird dafür eher nichts bringen... beachte, das dann die profiles. ini entsprechend geändert werden muss..

• Ich meine, das in der kopierten Datei keine verwertbaren Lesezeichen vorhanden sind bzw. diese Datei beschädigt ist... wodurch auch immer..
    Ggf. hast du durch das rüberkopieren eine nicht verwendbare bestehende Datei überschrieben. Das heilt aber nicht unbedingt die Funktionsfähigkeit..
    Besser: die places.sqlite alt irgendwohin verschieben und dann eine definitiv funktionierende places.sqlite in den Ordner reinkopieren..

• Hab noch mal ganz von vorn angefangen, die im Link von Road-Runner aufgeführten Dateien ins neue Profil kopiert, das alte aber noch nicht gelöscht!
    Jetzt sind alle Lesezeichen da! Supi! Vlt. wurde vorher beim Löschen des alten Profils über den Profil-Manager incl. "Löschen der Dateien" auch die Lesezeichen im neuen Profil entfernt, keine Ahnung, ist jetzt ja auch egal.
    Habe jetzt ein neues, schlankes Profil.
    Habe diverse Einstellungen (Screenshots aus dem alten Profil) übernommen, alle bisherigen Add-Ons installiert und entsprechend eingestellt (guter Tipp, hier und da die Einstellungen im alten Profil vorher zu exportieren!).
    Das Ursprungsproblem scheint behoben, vor- und zurückblättern klappt wie gewohnt, oh Mann, endlich.

Habe jetzt noch 3 Fragen:

1) Kann ich meine im alten Profil vereinzelt gemachten Änderungen über about:config ebenfalls ins neue Profil übernehmen? Ich kriege das aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen.

2) Im alten Profil habe ich bei den FF-Einstellungen/Allgemein/Start keinen Haken bei Immer überprüfen ..., (Firefox ist Standard-Browser). Im neuen Profil ist der Haken bereits gesetzt, ich kriege ihn aber nicht wech, obwohl es anschließend auch hier heißt Firefox ist Standard-Browser.
    Anm.: Wie fügt man hier eigentlich ein Bild ein?

3) Ebenfalls bei den FF-Einstellungen/Allgemein/Tabs fehlt im neuen Profil die Option Warnen wenn das gleichzeitige Öffnen mehrerer Tabs ... zum An-/Wegklicken. Hatte ich zwar nicht gesetzt, weiß aber nicht, ob diese Option jetzt aktiv ist oder nicht.

• Zu 1:
    Eine Kopie von deinen Änderungen in about:config gibt es leider nicht.
    Änderungen sollte man wenn auch immer per user.js machen.
    http://kb.mozillazine.org/User.js_file
    Zu 2:
    Soll der Fx denn dein Standardbrowser sein?
    Zu 2 Anm.
    Du musst dazu hier im Antwortfenster unten den vollständigen Editor öffnen, und dann auf den Button: Dateianhänge klicken und dann auf Dateien hinzufügen und in deinem System danach suchen.

[attachment=0]Vollständiger Editor.png[/attachment]

Zu 3:
    Die Einstellung kommt durch die Erweiterung TabMixPlus.

[attachment=1]Screenshot (183).png[/attachment]

• Ja, FF ist Standard-Browser.
    Die Erweiterung TabMixPlus habe ich nicht installiert.

Danke für den Tipp mit den Bildern. Füge hier gleich mal jeweils 2 aus dem alten und neuen Profil ein (es sind wohl nur max. 3 Bilder möglich, mache hier erst zwei, dann neuen Post mit den beiden anderen:

Altprofil1
    [attachment=1]1alt.jpg[/attachment]

Neuprofil1
    [attachment=0]Bild046.jpg[/attachment]

• Zitat

"Warnen wenn das gleichzeitige Öffnen mehrerer Tabs Firefox verlangsammen könnte"

Diese Meldung erscheint wenn du mehr als 15 Tabs auf einmal öffnen willst. Wenn du dann in der Meldung den Haken entfernst für diesen Hinweis, dann erscheint der Eintrag wie in deinem Altprofil unter Einstellungen.

Wenn du dann unter Einstellungen den Haken reinsetzt, ist der Eintrag nach einem Neustart vom Fx nicht mehr vorhanden.

D.h., du wirst wieder gewarnt ab 15 Tabs.

Den Wert 15 kannst du in about:config mit diesem Eintrag ändern:

browser.tabs.maxOpenBeforeWarn

• Road-Runner: Im alten Profil konnte ich den Haken sowohl setzen als auch entfernen, im neuen geht hier nix mehr.

viPer20: Supi, das hat geholfen. Steht so auch im alten Profil. Da soll mal einer drauf kommen.

@Alle: Vielen, vielen Dank für Eure äußerst hilfreichen Tipps !!!

@Admin: Thread als gelöst markieren.