Probleme beim sehen von Filmen

• Hallo Leute!

Meine Mutter sieht gerne auf Ihrem Laptop Filme in der Mediathek von diversen Sendern. Seit kurzem hat sie das Problem das sie Sat1 nicht mehr sehen kann. Es kommt die Nachricht das sie nicht den aktuellen Browser drauf hat.
    Ein Browserchek ist ebenfalls nicht möglich. Bis jetzt hat sich das Laptop immer selber die aktuellsten Versionen von Firefox runter geladen.
    Liegt es vielleicht daran, dass noch Windows XP installiert ist?

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Gruß aus Bielefeld
    Olli

• Wenn sie ein 64bit-System hat und auch den 64bit Firefox nutzt, kommt dies in Betracht...

Zitat

Please note that 64-bit builds of Firefox are only supported on Windows 7 and higher.

Ferner sollte sie dringend auf ein moderneres Betriebssystem umsteigen und bis dahin den Computer nicht mehr online nutzen, da Windows XP seit vielen Monaten nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird und sie das Risiko eingeht, ihren Computer mit Malware zu verseuchen und ggf. auch die im gleichen Netzwerk betriebenen anderen Computer und/oder Handys, falls nicht bereits geschehen.

Zitat

Windows XP; Warum nicht mehr verwenden

Leicht modifizierte (Rechtschreibung) Übernahme vom Nutzer abifiz. Vielen Dank dafür!

Tipp: Schenk ihr zu Weihnachten einen aktuelleren Laptop oder ein aktuellen Tablet-Compi..

• Bis ein neuer Laptop vorhanden ist, kannst du mal einen Malwarescan mit dem AdwCleaner machen : http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem Suchlauf das Ergebnis hier in der nächsten Antwort posten, nutze dazu den vollständigen Editor und füge das Suchergebnis dann zwischen die [code]-Klammern ein.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)