Firefox stürzt ab

• Ich habe 49.0.2 auf Win 7
    (Ich habe die selbe Version auf Kubuntu, dort ohne Probleme)

In letzter Zeit ist Firefox immer wieder abgestürzt und die Menge an "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen" ist nicht mehr zählbar.
    Der Browser stürzt z.B regelmäßig nach den ersten Sekunden des Liedes hier [https://www.youtube.com/watch?v=CHRJ0YvjHIs] ab. Nicht auf Linux.

Wenn ich ein Konkurrenzprodukt verwende (z.B. Opera), gibt es diese Probleme nicht.
    Der Browser stürzt auch ab bei Seiten mit vielen Bildern.

Nachdem ich mich an den Feuerfuchs gewöhnt habe, möchte ich nicht wechseln, aber Abstürze sind nicht das, was ich will.

Biie um Ratschläge

No

Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (31. Oktober 2016 um 19:43) aus folgendem Grund: Eine Überschrift wie "Firefox nervt !!" ist nicht zielführend, daher bearbeitet

• Nutzt du irgendwas von oder für Dropbox als Programm bzw. Utility ?
    Des weiteren solltest du mal deinen Grafikkarten Treiber aktualisieren. Da du ja entweder eine AMD HD 7700 oder HD 8760 hast, kommt dieser Treiber dafür infrage : http://support.amd.com/de-de/download…ws%207%20-%2032

Liste bitte auch mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hat von euch dazu mal einer den Bugreport, bitte und warum bzw. was hat das denn auch mit Dropbox zu tun ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Fox2Fox... ich meinte den Bugzilla-Eintrag zum Bug und nicht die betroffenen Module des Crashs.

• Also mir wird unter Tab - Modules nix verlinkt, so wie Fox2Fox meint.

http://i.imgur.com/QESl6YI.png

Wenn dann nur unter Tab - Details, aber irgendwie hatte ich da heute morgen keine Angaben zu den "Related Bugs" stehen. Ist mir schon mal aufgefallen, dass der Bereich fehlte in der Darstellung. *komisch*

Fragt sich trotzdem, warum Dropbox dabei mit betroffen ist ;)

• hallo, rot gefärbte einträge bloß im modules-bereich eines crash reports heißen für sich genommen noch überhaupt nichts und indizieren auch nicht, dass diese module irgendwie für den absturz (mit)verantwortlich wären.
    rot heißt nur, dass die debug symbole dieses .dll-moduls mozilla nicht für die automatische analyse des absturzberichtes zur verfügung stehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Debugsymbol

• .Hermes

..schau mal was ich einen vor Dir geschrieben habe ;)

Zitat von AngelOfDarkness

...Wenn dann nur unter Tab - Details, aber irgendwie hatte ich da heute morgen keine Angaben zu den "Related Bugs" stehen. Ist mir schon mal aufgefallen, dass der Bereich fehlte in der Darstellung. *komisch*...

---

Zitat von madperson

...heißen für sich genommen noch überhaupt nichts und indizieren auch nicht, dass diese module irgendwie für den absturz (mit)verantwortlich wären.....

Achso, ich dachte bisher immer, genau das wären die mitverantwortlichen Module bzw. Prozesse. Danke für die Aufklärung :klasse:

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (1. November 2016 um 14:25)

• Inzwischen ist der Part ja da, nur heute morgen fehlte er. Aber dieses Phänomen hatte ich ich schon zwei ... drei mal .. warum auch immer .. evtl. denke ich das nächste Mal daran, davon mal ein Screeny zu machen ;)

Was mir auch schon mal aufgefallen ist ... das ein Crash-Report ewig und drei Tage braucht um zu laden bzw. angeblich die ID-Nummer verkehrt ist, obwohl andere drauf zugreifen können.

• Komme mir ein bißchen verloren vor, wenn ich eure Beiträge lese. Bin nur User und kein Entwickler, schau also nicht in die Gedärme.
    2 Sachen hab ich mir gemerkt:
    1. Treiber-update, wobei ich früher eine Graka im CPU-Modul benützte und seit einem halben Jahr die R7200 (geschenkt bekommen). Bei deren Installation müsste ich aber einen neueren Treiber installiert haben. Ich frag mal den AMD Manager.
    Updates bedeuten nicht immer, dass etwas besser wird!! Siehe die Menge an Anfragen zur Herstellung des alten Designs von FF

2. Bug gefixt in Version 50. Bis dahin kann ich warten.

Grüße

No

• Zitat von Nono

Updates bedeuten nicht immer, dass etwas besser wird!! Siehe die Menge an Anfragen zur Herstellung des alten Designs von FF

Größere Designänderungen gab es zuletzt in Firefox 29 (Stichwort Australis). Das ist aber schon einige Jährchen her, so dass ich mir nicht vorstellen kann dass es jetzt noch diesbezügliche Anfragen gibt. Gemessen an der Gesamtzahl der Firefox-Nutzer ist die Anzahl dieser Anfragen zur Wiederherstellung des alten Designs sowieso minimal.

Oder solltest Du das Forum Anpassungen im Allgemeinen meinen? Das sind hauptsächlich Anfragen von Leuten die eben keinen Firefox von der Stange wollen, egal welches Design gerade aktuell ist.

Mal abgesehen davon: Wichtiger als jedes Design ist die Sicherheit. Und deswegen sollte mal immer die neueste Version des Betriebssystems und aller installierten Programme (nicht nur Firefox) installiert haben. Designfragen sind da nur zweitrangig. Zumal es kein anderes mir bekanntes Programm gibt das sich so leicht an die persönlichen Wünsche anpassen lässt.

Dass es im Forum Anpassungen sehr viele Anfragen zu Änderungen gibt liegt einerseits daran dass die Geschmäcker verschieden sind, andererseits aber auch daran dass nicht jeder sich mit CSS und Co. auskennt und froh ist hier die benötigten Codes gratis und franko zu bekommen (ich selbst gehöre auch zu diesen Usern).

• @ Road-Runner
    Das mit der Sicherheit ist schon einleuchtend, aber da ist ja auch das Bestehen vor der Konkurrenz, das da mitspielt. Man muss (!) immer auf der Höhe der neuesten Entwicklungen bleiben, sonst ist man weg vom Fenster, und das bringt immer wieder neue Sicherheitsprobleme, die behoben werden müssen.

Frag ich mich grad: gefühlte 60% der User verlangen von einem Programm/Tool/App, dass es die Basisfunktionen kann, der Rest ist egal. Wie ists da mit einem Fork - einmal für Dumpfbacken (wie mich) - und einmal für Nerds. Oder gibt's das schon?

Grüße

Nono