PDF Datei mit PDF-XChange Viewer öffnen dauert ewig

• Bei unbekannten Personen wird die männliche Form genommen, so habe ich das mal gelernt ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von hansispension

Hallo, nutze seit einigen Tagen den PDF-XChange Viewer; habe also keine Ahnung. Nun schaffe ich es nicht, eine PDF Datei, die eine Zeitung enthält, zu öffnen. In der Seiten-Vorschau links werden die Seiten angezeigt. Was mache ich falsch? Danke :-???

Hallo, Gabi.

• Könntest Du bitte einen Link zu einer PDF angeben oder zu einer Seite, die auf solch eine PDF verlinkt, bei der es nicht funktioniert?
    • Geht es darum, dass Du auf einen Link klickst und sich dann die PDF außerhalb des Firefox öffnen soll oder soll sich ein Tab innerhalb des Firefox öffnen? Im zweiten Fall würde es das Plugin des PDF-XChange Viewer betreffen.

Und eine Nebenbemerkung: Hast Du den Hinweis auf der Produktseite PDF-XChange Viewer, Free PDF Reader bemerkt, wo sehr weit oben zu lesen ist:

Zitat

The PDF-XChange Viewer has been discontinued and replaced by the PDF-XChange Editor which is now available including all the features of the Viewer and much, much more. . .

Abgesehen davon, dass das so (noch?) gar nicht stimmt, auf der Seite des Editors nicht vom großen „Buy now“-Feld irritieren lassen, die Basisversion ist weiterhin kostenfrei. Ich würde beim Installieren den PDF-XChange-Lite-Drucker abwählen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zitat von 2002Andreas

Ich habe den Beitrag mal nach Smalltalk verschoben, da es kein Firefox Problem ist.

Andreas, je nach Antwort von Gabi/hansisperson könnte es sein, dass der Thread auch nach Plugins und Websites gehört (abzüglich der nervigen Streitereien, offtopic kann ich in Smalltalk ja nicht sagen).