kann keine Video's mehr ansehn

• hier teil 2, muss ich auf 2 autteilen, waren zuviele zeichen

• Da es sich alles um PUP handelt...

in Quarantäne verschieben und dann löschen.

Danach dann:

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

• Da hast du dir ja eine Menge eingefangen :( Malwarebytes Antimalware sollte dies alles schon in die Quarantäne gepackt haben. Mache aber bitte noch mal einen Scan mit dem AdwCleaner : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner6-suchen
    Dessen Suchbericht hier ebenfalls wieder posten in den Code-Klammern.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Okay, nun bitte den AdwCleaner nochmals starten und neu suchen lassen (falls bereits geschlossen) und dann auf "Löschen" klicken. Der PC wird dabei wahrscheinlich neu gestartet, dies ist okay. Danach machst du bitte noch mal einen Scan mit dem Junkware Removal Tool : Junkware Removal Tool und ebenfalls den Suchbericht hier posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• geht leider immer noch nix

Hab sogar nochmal aus spaß den Abgesichertem Modus ausprobiert, aber da kann ich auch keine Videos ansehen..
    Langsam glaub ich echt, das ich damit leben muss :cry:

• Zitat

TuneUpUtilities

Wenn Du diesen Mist einsetzt wundert mich gar nichts. Mache alle von diesem 'Tool' gemachten Änderungen rückgängig. Sollte das Problem dann noch nicht weg sein, darfst Du Dein System neu aufsetzen, dann aber bitte ohne dieses komplett überflüssige "Programm".

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

• Zitat von Sue766

Kann da vielleicht auch nur irgendeine datei fehlen?? Weis ja nicht...

Bei den Ergebnissen wohl eher nicht.

Ich halte dein System für hinüber.

Du machst am besten eine Neuinstallationdes Systems, auch auf dem Grund, weil wohl TuneUpUtilities installiert ist.

Die konstruktive Hilfe, die du dir von einem solchen Wundertool versprichst, kann dir damit nicht geboten werden!

Für ein intaktes System wird TuneUp nicht benötigt und ein desolates System wird TuneUp nicht reparieren können! Der Wille zur Nutzung beruht auf Einbildung, dass das Tool das kann, was du nicht kannst. Ein Trugschluss!
    Du kannst dir damit nur dein System ruinieren, mehr nicht.

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

Ein weiteres Problem, welches TuneUp nach sich zieht:
    Da die Veränderungen, die TuneUp vorgenommen hat, für einen außenstehenden Menschen nicht nachvollziehbar sind, kann keine sinnvolle Hilfe gegeben werden.

Wichtig wäre auch, dass du dich mal damit befasst:

Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

• Erstens, das Program TuneUpUtilities habe ich mir damal nicht draufgeladen, habe mir meine PC von meinem Schwager zusammen stellen lassen, da er mitsowas mehr Ahnung hat. ... naja..
    Drum könnt ich auch gar nicht meine System neuinstalieren, da er das alles bei sich gemacht hat, aber jetzt mal egal.

Habe dieses Program deinstaliert, PC neugestarte, ging leider immer noch nicht.
    Später hab ich dann meinen PC mal Defragmentiert, und ne Datenträger breinigung gemacht, da ich dachte wenn der TuneUpUtilities einen sachen irgenwo hinschiebt oder verändert, probier das mal.

Keine ahung ob es wirglich die lösung war. Aber hey ich kann ich wieder Videos auf den Seiten ansehen :mrgreen:
    Also blöd rumprobieren hilt auch ab und zum mal :)

Da jetzt mein Problem bekomen ist, möchte ich mich ganz herzlich für die liebe hilfe bedanken :)

• Danke für die Rückmeldung, schön das dein Problem behoben ist :D

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Hallo!
    Hab leider das selbe Problem, z.B. bei diesem Link: http://livecams.achensee.com/webtv/?design=…501&iframe=true
    Bei einem sehr ähnlich konfiguriertem Computer funktioniert's jedoch mit Firefox.
    Wahrscheinlich muss irgend etwas zusätzlich installiert werden?

Grüße Jo

• Um deine Frage zu beantworten : Definitiv JA !

Und zwar muss ein Betriebssystem installiert werden, dass h264 unterstützt. Windows XP und die Treiber für deine Grafikkarte sind mausetot und unterstützen diese Technik nicht mehr. Ebenfalls ist XP ein Sicherheitsrisiko (1) für jeden Benutzer des Internets. Ein Windows 7 gibt es schon für schmale ca. €15 (eBay, Amazon etc.). Auch wird Firefox ab Version 53 (diesen Frühjahr) nicht mehr unter XP zu starten sein. (2)

(1) https://www.microsoft.com/de-de/WindowsF…d-of-xp-support
    (2) https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…-ab-maerz-2017/

• Danke für die Info.
    Mich wundert nur, dass es bei einem anderen Notebook mit etwas neuerer Hardware aber der nahezu gleichen Software funktioniert. Kann das wirklich nur an den Treibern für die Grafikkarte liegen?
    Der Joke mit Windows 7 um €15 war gut. Glaubst du wirklich, dass Windows 7 die Hardware dieses Notebooks noch unterstützt....

• Zumindest erkennt Win7 die Grafikkarte mit eigenen (alten ATI-Treibern), ansonsten mit etwas Glück noch über den Laptop-Hersteller. Selbst 1GB Arbeitsspeicher sollten für Win7 alle mal reichen. Mein Tablet rennt sogar mit 1GB unter Win10 recht flüssig.

• Eigentlich müsste h264 laufen da plugin keinen Fehler meldet.
    Dummerweise funkt jetzt auch die ORF-Mediathek nicht mehr.
    https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-…-heute/13996956
    Gibt's dafür noch eine andere Lösung als neuen Comp mit neuem Windows kaufen?